Hallo Experten,

Ich habe seit kurzem ein Nokia X6. Als ich meine SIM-Karte rübergespielt habe, kam rechts oben ein Zeichen, eigentlich sieht es aus wie ein Briefumschlag und blinkt. Wenn man darauf geht wird einem gesagt, dass die SIM-Karte voll ist. Wie kann ich die SIM-Karte bereinigen, so dass das Blinken aufhört. Ich will aber nicht alle Daten löschen, also die Kontakte sollen drauf bleiben, es müssten so 80 Stck sein, davon kann ja wohl die SIM-Karte nicht voll sein.
Vielen Dank für Hilfe
birgit

Falsche Fach-Etage
Hallo Birgit,

Du bist hier bei den Sprach- und Geisteswissenschaften gelandet, in der Abteilung Deutsche Sprache. Wahrscheinlich werden Dir hier nur wenige bei Deinem Problem helfen können.
Du musst eine Etage tiefer, zur Technologie, und dort wohl in die Abteilung Telekommunikation.

Pit

Ich möchte der UP trotzdem antworten…
…vielleicht wird der Artikel später ins richtige Brett verschoben.

Das Brief-Symbol, was da blinkt, bezieht sich bei Nokia meist auf die SMS und MMS in deinem Speicher. Es kann sein, dass dein altes Handy einen größeren SMS-Speicher besaß. Das heißt also, dass du lediglich einige SMS löschen musst, damit dieser Speicher wieder frei wird.

Probier´s mal aus, wahrscheinlich ist damit dein Problem gelöst.

Neujahrs-Gruß
Dine

Aber gewiss doch
Wenn es auch hier Fachleute gibt, dann sollen sie Tipps geben. Hier sind auf keinen Fall alle so IT-blind wie ich, und mein Kommentar ist schließlich kein Kommunikationsverbot :wink:

Grüße
Pit

nichts löschen
das ist irgendein merkwürdiger fehler, der kam bei meinem nokia n97 auch. du musst glaube ich den speicherort der sms auf die speicherkarte oder den massenspeicher wählen. Aber wenn du danach googlest, findest du das problem. SMS löschen oder kontakte löschen bringt ncihts, das ist irgendein bug, aber wie gesagt, das steht überall im internet.