Hallo, falls jemand in Hardwareentwicklung arbeite

Wir bräuchten mal eine Wireless Docingsation für Notebook :smile:

… benutz WLAN ? Oder was soll das werden wenn’s fertig ist ?

… benutz WLAN ? Oder was soll das werden wenn’s fertig ist
?

Wollen den Laptop hinstellen
Monitor einschalten, uns an die Tastatur auf den Tisch setzen und loslegen können ohne Strippen einstecken zu müssen.

Also Monitor, Drucker etc. auch alles Kabellos.

Moin

Wollen den Laptop hinstellen
Monitor einschalten, uns an die Tastatur auf den Tisch setzen
und loslegen können ohne Strippen einstecken zu müssen.

Also Monitor, Drucker etc. auch alles Kabellos.

Für Tastatur, Drucker, Maus,… gibt’s Bluetooth-Lösungen. Netzwerk läuft über WLAN.

Monitor ist am Laptop dran, muss also nicht. Wenns denn doch sein muss kann man immernoch etwas mit einem dummen 0815-Terminal, remote Desktop und WLAN basteln.

Ich verstehs Problem immernoch nicht. So (Tastatur, Drucker, Maus, Netzwerk) arbeite ich schon länger. Was soll da noch an Hardware dazukommen ? Mal von Wireless Aufladen, aber das halte ich eh für Schwachsinn.

cu

Will ein Produkt wo ich den Laptop nur noch irgendwo hin lege, einschlate und dann an einen normalen Arbeitsplatz normal wie an eien Desktop arbeiten kann.
Vor allem hängt auch einiges am USB, ich zähle es nun mal nicht alles auf.
Das ständige Rumgestöpsle mit den Strippen ist sehr nervig.
Wenn ich mir nun wieder eine Laptop kaufe, kostet bestimmt an die 3000 Euro und Sofware für über 7000 Euro drauf habe währen mir 200-300 Euro für eine Wireless Docingstation egal. Hauptsache ich kann sovort immer mit arbeiten und mus snicht erst 5 Minuten Strippen rum legen und habe überal dan Kabelterror.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Will ein Produkt wo ich den Laptop nur noch irgendwo hin lege,
einschlate und dann an einen normalen Arbeitsplatz normal wie
an eien Desktop arbeiten kann.

Wie wärs mit irgendwo = auf ne normale dockingstation? da kannst du dann all deine kabellosen geräte dran anschließen und feddich. wie und warum du nen monitor und nen drucker kabellos anschließen willtst bleibt mir schleierhaft.

gruß
vbt