HALLO Freunde ich reise mit meiner Tochter 11

… Jahre, ab dem 16.12.201 für 3 Wochen nach Thailand. Wir starten in Phuket! Ist es im Zeitalter der Globalisierung heute möglich mit einer normalen EC-Karte zu bezahlen und Devisen abzuheben. majestro/cyrius? LG Camilo

Hallo,

bezahlen habe ich nie probiert. Aber Geld abheben, ging immer ohne Probleme. War jetzt nicht in Phuket, aber in weniger touristischen Gebieten, funktionierte es.
Aber Kreditkarte könnte evt. günstiger sein, von den Gebühren her. Falls du eine hast, am Besten vorher bei deiner Bank nach den Gebühren erkundigen.

Viel Spass in Thailand

Salut Ich_Vogel, danke Deiner schnellen Antwort. Ich werde es mal mit der EC-Karte ausprobieren. Zur Not nehme ich halt doch meine Kreditkarte mit. Wollte ich zwar nicht, aber mit der ist es wohl deutlich entspannter und sicherer.

Vielen Dank und angenehme Weihnachtstage!!!

LG Camilo

Also ich war vor kurzem in Südafrika, zwar nicht Thailand, aber ja auch noch nicht DAS weitentwickeltste Land, hatte neben meiner Kreditkarte auch meine EC Karte dabei…da ich die Kreditkarte ma vergessen hatte hab ich die genutzt und an den Automaten wo das mastro Zeichen dran ist (sofern es auch auf deiner Karte ist) sollten funktionieren!
Habe aber festgestellt, das es etwas teurer in den Gebühren war…

Schon bei der Kreditkarte sollte man drauf achten, zahlt man mit dieser fällt ein gewisser Prozentsatz an … ca 1-3% des Umsatzes…am Automaten musste ich immer ca. 5 EUR Gebühren fürs Abheben zahlen!

Würde aber eine Kreditkarte empfehlen! Da ich grad in der tourismusbranche angefangen habe eine Ausbildung zu machen, habe ich öfter gelesen, dass die Kreditkarte auch einfach zu der eigenen Sicherheit ist…das Geld ist nicht gleich weg vom Konto…sprich , wenn irgendwelche Pannen passieren die geklaut wird soll es leichter sein Einspruch zu erheben, wenn du nicht unterschrieben hast auf dem Kassenbeleg.
Stell dir ma vor dir klaut einer die EC und du hast keine weiter bei, es dauert ewig ne neue zu bekommen grad im Ausland (fast unmöglich) und einer hebt dir alles vom Konto ab (hat vll. noch gesehen wie du die Nummer am Automaten eingegeben hast…)

Schau mal im Internet rum oftmals gibbet Karten durch die du noch Vorteile hast…Reiseversicherungen, Rabatte bei bestimmten Anbietern, ect.