Hallo Freunde

… es macht mich ein bißchen traurig. Erst ist tagelang kein Kommentar von den 50ern zu sehen, dann kommt irgendein blöder Spruch und dann sprudelt es von mehr oder weniger qualifizierten Statements.

Ich frage mich, haben wir >50 sonst keine Probleme, Interessen oder sonstige Diskussionsbeiträge.

Gibt es jemanden der vielleicht irgendein neues Hobby trotz oder wegen seines Alters angefangen hat und davon berichten kann ?

Hat jemand berufliche Konsequenzen aus seinem Alter gezogen und ist Aussteiger oder Teilaussteiger geworden ?

Kann jemand positive oder negative Erfahrungen zu Gesundheits- oder Gewichtsproblemen beitragen. Es ist doch keine Schande, daß diese Themen so ca. ab 50 eine steigende Tendenz haben.

Gibt es vielleicht spezielle Urlaubserfahrungen aus Sicht der abgeklärten und erfahrenen 50er ?

Das waren nur ein paar Anregungen. Natürlich werde auch ich mich bemühen etwas zur inhaltlichen Verbesserung dieses Forums beitragen.

Viele Grüße

Helmut

Du hast Recht!
Hallo Helmut,
wir sollten uns nicht ins Bockshorn jagen lassen!

Also ich habe mir vor zwei Jahren eine Reise geleistet, die ich vor der Pensionierung so nicht hätte machen können - und heute wäre sie mir zu riskant: Ich bin mit dem Campingbus auf dem Seeweg nach Israel gefahren (Piräus-Haifa). Es war eine gute Er-fahr-ung, und ich bin vor allem auf dem Schiff interessanten Menschen begegnet. Trotz mancher anderer Reisen seither war die doch ein besonderes Erlebnis.

Liebe Grüße
Theo aus WT

Hallo Helmut !

Muß man jetzt schon die Leute zwingen, hier irgendwas von sich zu geben??
Dieses Brett ist so überflüssig, wie ein Kropf (sagt man wohl in Bayern).
Wo sind die anfangs Begeisterten, die unbedingt dieses Brett haben wollten ?. Man sieht sie überall, nur nicht hier in ihrem Wunschbrett.
Wenn sich hier überhaupt etwas rührt, dann mit dummen Witzen, Kukident und Prahlerei, wie gut man noch drauf ist oder irgendwelchen Zipperleins.
Was gibt es hier, was wir nicht auch in anderen Brettern erfahren können?? Nichts. Es gibt für mich, als alten Sack, nichts Öderes und Schlimmeres, als Gleichaltrige. Wie schön sind die gemütlichen von der Stadt organisierten Seniorennachmittage mit Roberto Blanco, dem original Germanen oder Ivan Rebroff, dem original Russen. 18.00 Schluß, weil Oma und Opa ins Bett müßen.

Was nützt es hier, wenn jemand auf seinen Aufsatz, nicht etwa Frage, 260 Leser hat und keiner gibt einen einzigen Kommentar. Das ist doch der Beweis, daß 260 Leute diesen Aufsatz überflüssig fanden.

Was hier wirklich fehlt, ist ein Brett speziell für junge Menschen, Schüler und Lehrlinge, in denen ihnen von den Älteren geholfen wird. Tips gegeben werden und Lebenshilfen. Das wäre sinnvoll und hilft. Wir, die Gramusel, finden auch woanders Hilfe. Die Jungen können oft mit niemanden reden und sind hier anonym bestens aufgehoben.

Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Chapeau!
Hoi Werner!

Gratulation zu Deinem Posting!

Ich halte dieses Brett auch für sinnlos, es sei denn, es wird für Selbstmitleid weiterhin gebraucht.

Gruss
Blocher

Freunde und was immer…
Hi Werner,

*grummel Warum ist Blocher so schnell?*

Dieses Brett ist so überflüssig, wie ein Kropf (sagt man wohl
in Bayern).
Wenn sich hier überhaupt etwas rührt, dann mit dummen Witzen,
Kukident und Prahlerei, wie gut man noch drauf ist oder
irgendwelchen Zipperleins.

Als erstes mal, das muss nun raus, warum biste hier, wenns dich so graust?

Ich meide für meinen Teil Bretter die mich nicht interessieren, wobei ich mir niemals nicht erlauben würde zu behaupten diese wären überflüssig.
Aber sich trotzdem über Witze aufregen,…*gleichauffenTischspringt vor Wut*
na und… meinen Teil hab ich zu dem Witz schon geschrieben…
Und selbst wenn es nicht so gemeint wäre (aprilscherz)… wer keinen Spass versteht, muss morgens im Bett liegen bleiben.

Was hier wirklich

fehlt, ist ein Brett speziell für junge

Menschen, Schüler und Lehrlinge, in denen ihnen von den
Älteren geholfen wird. Tips gegeben werden und Lebenshilfen.
Das wäre sinnvoll und hilft. Wir, die Gramusel, finden auch
woanders Hilfe. Die Jungen können oft mit niemanden reden und
sind hier anonym bestens aufgehoben.

Das ist ja wohl wirklich ein genialer Vorschlag…
Stimmt ich brauche ein Brett „Hilfe ich habe Pickel wer traut sich mit mir auf die Strasse?“
Ich bin der Meinung „Wir“ Jungen lönnen sehr gut noch mit andren reden…
Wobei so ein „hilfe ich bin 23 und habe mich in Britney Spears verliebt“-Brett hätte seinen Charme…
Das ist nicht von der Hand zu weisen…
Und von wegen Ausbildung (Schüler Lehrlinge) denke ich eigentlich mind. deren 2 Bretter schon entdeckt zu haben, die sich darum kümmern,…und wenn man es genau sieht, ist das Plauderbrett doch Tummelplatz…
Na was solls…
werd dafür sicher Rüge einstecken müssen…
aber was muss das muss…
und das musste schon sehr lange mal sein.
Grüsslies

PS: Gehören Brettervorschläge nicht bei "Anregungen und Kritik"rein?

aufregen,…*gleichauffenTischspringt vor Wut*

Wer springt denn auf den Tisch ?

Was hier wirklich

fehlt, ist ein Brett speziell für junge

Das wäre sinnvoll und hilft. Wir, die Gramusel, finden auch
woanders Hilfe. Die Jungen können oft mit niemanden reden und
sind hier anonym bestens aufgehoben.

Das ist ja wohl wirklich ein genialer Vorschlag…
Stimmt ich brauche ein Brett „Hilfe ich habe Pickel wer traut
sich mit mir auf die Strasse?“

Wenn Du schon von Pickel redest, die hatten wir auch alle mal und nichts hat geholfen, Also hör auf zu suchen, drück sie weiterhin aus.
Aber - Du hast noch einen etwas größeren Pickel, mit dem Du schon mal Schwierigkeiten bekommen könntest, wenn Du bei der falschen Tante landest. Da könnten die Alten Dir in einem spez. Kinderbrett schon weiterhelfen. Du würdest Tips bekommen, wie Du ohne Konsultation Deines Vaters oder Mutti, dieses Ärgernis wieder los wirst.

Ich bin der Meinung „Wir“ Jungen lönnen sehr gut noch mit
andren reden…
Wobei so ein "hilfe ich bin 23 und habe mich in Britney Spears

Klar könnt Ihr das, aber wundert es Dich nicht, daß die meisten Erwachsenen , wenn Du auch so redest, wie Du schreibst, Dich nur merkwürdig ansehen und nicht weiter zuhören?

Das ist nicht von der Hand zu weisen…
Und von wegen Ausbildung (Schüler Lehrlinge) denke ich
eigentlich mind. deren 2 Bretter schon entdeckt zu haben, die
sich darum kümmern,…und wenn man es genau sieht, ist das
Plauderbrett doch Tummelplatz…

…wo Du hingehörst, ja. Die sprichst mir aus der Seele.

PS: Gehören Brettervorschläge nicht bei "Anregungen und
Kritik"rein?

Hab ich alter Mensch total übersehen, entschuldige vielmals.

Hi Werner,

*was muss das muss, wegens der Höflichkeit*

Aber - Du hast noch einen etwas größeren Pickel, mit dem Du
schon mal Schwierigkeiten bekommen könntest, wenn Du bei der
falschen Tante landest. Da könnten die Alten Dir in einem
spez. Kinderbrett schon weiterhelfen. Du würdest Tips
bekommen, wie Du ohne Konsultation Deines Vaters oder Mutti,
dieses Ärgernis wieder los wirst.

Ich wusste gar nicht das weibliche Wesen der Welt so einen Pickel haben können.Aber ich wünsche dir weiterhin sanfte Träume, und ein´nicht allzu unsanftes Aufwachen…

Klar könnt Ihr das, aber wundert es Dich nicht, daß die
meisten Erwachsenen , wenn Du auch so redest, wie Du
schreibst, Dich nur merkwürdig ansehen und nicht weiter
zuhören?

Jaa, da könntest du mein problem erfasst haben,…
mit mir mag wirklich kaum einer der Erwachsenen (+50) reden… vielleicht weil ihnen 23 doch zu jung ist?

*sich wieder in den Kindergarten verzieh, wo ich nach deiner
Meinung ja wohl hingehöre*
Komisch nur, daß ausgerechnet du alter Hase, bei dem sich das leben schon gesetzt haben müsste, so ausfallend und persönlich beleidigend wirst?

weiterhin nen schönen Tag, auch dir wünscht

Mensch Teufelchen…
…bleib da! Ich finde es gut, wenn Junge mit uns Älteren reden! 50+ heißt doch nicht, dass da nur alte Häsinnen und Hasen untereinander reden bzw. posten sollen. Du bist keineswegs die einzige 50-, die hier hereingeschaut hat. Die Wolken nach dem Ausrutscher von gestern werden sich wieder verziehen; ich bin sicher, dass wir auch künftig vernünftige Postings in diesem Brett lesen können und sachlich miteinander im Gespräch bleiben.

Also: Auf ein gutes Miteinander!

Theo aus WT

Bleiben wir sachlich
Hallo,

enttäuschend für mich ist, daß sich auf mein Posting schon wieder zwei in die Haare kriegen und kein Mensch kann ahnen warum ?

Ich denke auch, daß ein Brett 50+ wenig Sinn macht. Ich wüßte nicht viel was wir uns zu sagen hätten bloß weil wir über fünfzig sind. Wenn ich mich über ein Hobby unterhalte ist mir ein zwanzigjähriger genau so ein willkommener Gesprächspartner als ein siebzigjähriger. Wenn es um Gesundheit geht nehme ich auch Ratschläge von allen Altersklassen an und zum Glück gehören wir heutzutage mit 50 in der Regel nicht zu denen die außer Krankheiten und Beschwerden keine Sorgen mehr haben.

Ich bezweifle, daß wir den unter 50 jährigen mit unseren Ratschlägen viel helfen können. Nach meiner Erfahrung gibt es genau so viele Dinge die ich von Jüngeren lernen kann als diese von mir. Ich würde mir also auch nicht anmaßen als der große Berater für Leute unter 50 gelten zu wollen.

Also glaube, daß hier eine unnötige Altersgrenze quer durch die WWW-User gezogen wird, die keine sachliche Grundlage hat.

Dieses Brett wird ja einen Urheber haben, also jemand der die Idee dazu hatte und bevor man ein Urteil fällt wäre es interessant zu erfahren was dieser sich dabei vorgestellt hat.

Erstaunt bin ich allerdings, daß es so viele Leute in den Jahrgängen über 50 gibt für die das Internet ein aktuelles Betätigungsfeld ist.

Gruß Helmut

Hallo,

enttäuschend für mich ist, daß sich auf mein Posting schon
wieder zwei in die Haare kriegen und kein Mensch kann ahnen
warum ?

Hallo!
Wer weiß, warum meine Antwort so von einer 23jährigen in den Mist gezogen wurde?! Ich nicht. Daß ich dieses Brett für überflüssig halte und es auch ist, sieht man daran, daß die Verursacher sich hier nicht blicken lassen.
Und natürlich an den Fragen, die hier nicht gestellt werden über Probleme der älteren Menschen, sondern hier wird von Anfang an nur über den Sinn und Unsinn dieses Brettes diskutiert. Also dieses Brett ist so etwas wie ein Eigenläufer.

Ich denke auch, daß ein Brett 50+ wenig Sinn macht. Ich wüßte
nicht viel was wir uns zu sagen hätten bloß weil wir über
fünfzig sind. Wenn ich mich über ein Hobby unterhalte ist mir
ein zwanzigjähriger genau so ein willkommener Gesprächspartner
als ein siebzigjähriger. Wenn es um Gesundheit geht nehme ich
auch Ratschläge von allen Altersklassen an und zum Glück
gehören wir heutzutage mit 50 in der Regel nicht zu denen die
außer Krankheiten und Beschwerden keine Sorgen mehr haben.

Ich bezweifle, daß wir den unter 50 jährigen mit unseren
Ratschlägen viel helfen können.

Könnte man schon, aber nicht als Schulaufgabenhilfe, sondern Erfahrungen im Beruf usw.

Nach meiner Erfahrung gibt es

genau so viele Dinge die ich von Jüngeren lernen kann als
diese von mir. Ich würde mir also auch nicht anmaßen als der
große Berater für Leute unter 50 gelten zu wollen.

Will sicher keiner, aber man hat eben auf Grund des langen Arbeitslebens mehr Erfahrungen.

Also glaube, daß hier eine unnötige Altersgrenze quer durch
die WWW-User gezogen wird, die keine sachliche Grundlage hat.

Das will ich damit sagen.

Dieses Brett wird ja einen Urheber haben, also jemand der die
Idee dazu hatte und bevor man ein Urteil fällt wäre es
interessant zu erfahren was dieser sich dabei vorgestellt hat.

Die Urheber sind Teilnehmer von WWW, die sich hier täglich in sämtlichen Brettern tummeln, dieses Brett jetzt aber ignorieren. Weil sie gemerkt haben, daß es überflüssig ist.

Erstaunt bin ich allerdings, daß es so viele Leute in den
Jahrgängen über 50 gibt für die das Internet ein aktuelles
Betätigungsfeld ist.

Warum erstaunt?? Die über 50jährigen stehen voll im Berufsleben. Sie sind immer noch die führenden Leute in den Betrieben. Warum sollten die nicht im Internet sein?. Das ist doch nicht von den Jungen gepachtet. Die heute 50jährigen haben das alles erstmal erfunden, damit die heute 20jährigen surfen können. Ohne die über 50jährigen gäbe es kein Internet.
Die über 50jährigen sind doch icht schwachsinnig. Und wenn die unter 50jährigen glauben, sie können auf jede Hilfe verzichten, so sollen sie eben ihre eigenen Erfahrungen machen. Man siehts an den vielen Pleiten der sogenannten Jungunternehmer.

Gruß Werner

Gruß Helmut

Theo, *Werner*…
Hi Theo,

…bleib da! Ich finde es gut, wenn Junge mit uns Älteren
reden! 50+ heißt doch nicht, dass da nur alte Häsinnen und
Hasen untereinander reden bzw. posten sollen. Du bist
keineswegs die einzige 50-, die hier hereingeschaut hat. Die
Wolken nach dem Ausrutscher von gestern werden sich wieder
verziehen; ich bin sicher, dass wir auch künftig vernünftige
Postings in diesem Brett lesen können und sachlich miteinander
im Gespräch bleiben.

Okay mir hats in der Spielgruppe eh nicht gefallen.
Und wirklich vergraulen lass ich mich nun wirklich nicht.
Es gab die frage, wieso sich hier 2 streiten, wenn das nicht rauskam, dann vielleicht nochmal anders formuliert:
Ich stöbere gern mal umher und hatte auch schon die eine oder andere Frage, und dabei stolpert man nunmal immer über Werners Antworten.
Und da ich auch oft genug Tips von ihm gelesen hab, die wirklich weitergeholfen haben, wollte ich eigentlich die andren, in denen Werner (besonders bei Haustiere) mir eher schien, als wollte er unbedingt was schreiben, egal was…und damit eher die Leute vor den Kopf stösst, unter den Tisch „fallen“ lassen.
Aber dieser Satz, das Brett wäre überflüssig wie ein Kropf, hat mir dann doch keine Ruhe mehr gelassen, und da kam alles zusammen.
Aber ich möchte trotzdem festhalten, daß ich Werner nie persönlich angegriffen habe, und trotzdem höre ich bei
„warum meine Antwort so von einer 23jährigen in den Mist gezogen wurde?!“… einen leichten Unterton heraus…
Aber egal, man muss wahrscheinlich manches einfach überlesen.

Daher mein letzter Kommentar zu dem Thema, warum sollten die Leute am Stück schreien, „ja ich brauche das Brett“?
Es ist da, und auch wenn wenig genutzt, so doch nicht völlig leer.

Okay ich finde es ganz nett immer mal reinzuschauen, und denke es hat genauso schon manchen was geholfen.
Ich finde es einfach übertrieben, eine Diskussion anzufangen, ob ein Brett nützlich ist, da liegt es mir wieder auf der Zunge zu sagen, „Hauptsache irgendwas schreiben (meckern) egal was.“

Egal, ich finde deinen letzten Satz einen würdigen Abschluss unter das Thema, auch wenns grummelt und ich mich frage was für ein Ausrutscher (Ausrutscher vom ewigen „Friede Freude Eierkuchen“?)…aber die Hoffnung auf vernünftige Postings zeigt mir, daß auch du nicht unbedingt dafür plädierst jedes von dir nicht so oft genutzte Brett abzuschaffen,

daher mit einem freundlichen WochenendGruss mich verabschieden werde,

PS: werde nicht umhin kommen, weiterhin meine Meinung kundzutun…dafür ist zu ift mein 1. Weg sobald der rechner an ist zu W-W-W.

Und da ich auch oft genug Tips von ihm gelesen hab, die
wirklich weitergeholfen haben, wollte ich eigentlich die
andren, in denen Werner (besonders bei Haustiere) mir eher
schien, als wollte er unbedingt was schreiben, egal was…und
damit eher die Leute vor den Kopf stösst, unter den Tisch
„fallen“ lassen.

Also, so ganz verstehe ich diesen Satz nicht (das Alter) aber ich habe so das Gefühl, Du sagst hier, daß ich bei den Haustieren nur etwas schreibe, um zu schreiben.
Bitte zeige mir eine von meinen Antworten, wo das zutrifft.
Dazu kann ich Dir sagen, daß ich sehr viele Mails bekomme, in denen die Teilnehmer mir zustimmen, dieses aber hier öffentlich nicht sagen mögen, um, denke ich mir, diesen falschen überfreundlichen Ton, der hier herrscht,(zwischen ganz bestimmten Teilnehmern), nur nicht zu beschädigen.
Wenn ich Leute vor den Kopf stoße, ist das meine Meinung, auch wenn sie der allgemeinen nicht entspricht. Ich beantworte auch nichts mit dem Satz : Mann, toll, eine Superantwort, dafür bekommst Du ein Sternchen von mir. Inder Hoffnung von diesem Teilnehmer jetzt nur so mit Pünktchen oder Sternchen bombadiert zu werden.
Die Summe meiner „Pünktchen“, trotz Kopfstoßens, sagt mir, daß ich mit meinen Antworten sehr gut liege und ich keine Sponsoren brauche.

Aber dieser Satz, das Brett wäre überflüssig wie ein Kropf,
hat mir dann doch keine Ruhe mehr gelassen, und da kam alles
zusammen.
Aber ich möchte trotzdem festhalten, daß ich Werner nie
persönlich angegriffen habe, und trotzdem höre ich bei
„warum meine Antwort so von einer 23jährigen in den Mist
gezogen wurde?!“… einen leichten Unterton heraus…

Der war nicht leicht, der war schwer. Denn, warum gehst Du so gegen meine Meinung an? Die kann ich doch haben, so lange ich will. Ich habe damit niemanden angegriffen, so wie Du das tust. Und wenn ich ein Opabrett für richtig halten würde, dann ab 70.

Okay ich finde es ganz nett immer mal reinzuschauen, und denke
es hat genauso schon manchen was geholfen.
Ich finde es einfach übertrieben, eine Diskussion anzufangen,
ob ein Brett nützlich ist, da liegt es mir wieder auf der
Zunge zu sagen, „Hauptsache irgendwas schreiben (meckern) egal
was.“

Du bist da ja auch nicht viel besser. Alles, was Du hier schreibst, könntest Du auch in einem Satz sagen.

Heute habe ich diese Seite 50+ entdeckt und mich auch über die z.t. dummen Kommentare gewundert. Fast wie zu den Anfangszeiten bei www, doch bei anderen Themen hat sich das legt, warum nicht auch hier.
Vielleicht kann ich etwas Inhaltliches zu dieser Seite beitragen, muss aber sagen, dass mir mein Alter noch wenige Einschränkungen auferlegt. In einem Punkt allerdings habe ich mich umgestellt.
Vor einem Jahr habe ich beschlossen (!!), mindestens 90 Jahre alt zu werden - und das bei bester Gesundheit.
Aber dafür muss man etwas tun und nicht nur darauf hoffen. (wenn’s dann nicht so kommt, hab ich wenigstens alles in meiner Macht stehende dafür getan). Also: seit einem jahr walke ich fast täglich ca. 45 min, trinke viel mehr als früher (vor allem Wasser) ernähre mich gesund und schaue, dass es immer wieder im Laufe des Tages Haltepunkte zum Luftholen und Entspannen gibt.
Auf diese Weise erhalte nich mir meine Leistungsfähigkeit.
Denn mit den Jahren braucht der ‚Motor‘ wohl mehr Pflege.
In welcher Weise stellt Ihr Euch darauf ein, wenn Ihr an Jahren wachst ?
Ursula

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in Bayern).

und doch trifft man Dich immer wieder auf diesen Unterhaltungs brett 50 + , unter *Leute*,wie *Lust und Liebe* musst du dies nicht als alzu ernst einschätzen.Du bist ein hervorragender Experte auf Schiffbau, alle Achtung, aber hier…
Ich, zum Beispiel, kann mit Fasnacht, Fussball, Saufen bis die Nähte platzen etc etc gar nichts anfangen, bin also wie C d.B
sagt, ein echter, alter, schweizer „Bünzli“, aber naturverbunden und trotzdem glücklich,gesund und zufrieden.
Also warum sind die "Miesmacher* trotzdem immer wieder auf diesem
völlig unnützen Unterhaltungs-Brett ? erklär mir das bitte…
Bin gerne „Bünzli“, gehe aber konsequent weder an Fasnacht noch an Fussball-Vergnügen. Soll man alles was nicht rendiert abschaffen ?

Das sind vielmals eben die Miesmacher.

nichts Öderes und Schlimmeres, als Gleichaltrige.

magst recht haben

Was hier wirklich fehlt, ist ein Brett speziell für junge

das findest Du weiter oben genügend, das sind die Bretter mit „Stärnli“
Jetz hab ich genug Stunk gemacht und verschwinde eine Zeitlang

Jetzt noch einen schönen Sonntag an alle inkl…

Fritza.d.Uw.

in Bayern).

und doch trifft man Dich immer wieder auf diesen Unterhaltungs
brett 50 + ,

Aber nur, um zu sehen und mich zu überzeugen, daß es überflüssig ist. Hier wird nur ü b e r dieses Brett geschrieben. Echte Hilfe wurde wohl noch nie erwartet.

unter *Leute*,wie *Lust und Liebe* musst du dies

nicht als alzu ernst einschätzen.

Also diesen Satz verstehe ich nicht. „Lust und Liebe“, da war ich noch nicht drin, kann mir aber vorstellen, daß man dort Schlange steht.

Du bist ein hervorragender

Experte auf Schiffbau, alle Achtung, aber hier…
Ich, zum Beispiel, kann mit Fasnacht, Fussball, Saufen bis die
Nähte platzen etc etc gar nichts anfangen, bin also wie C d.B
sagt, ein echter, alter, schweizer „Bünzli“, aber
naturverbunden und trotzdem glücklich,gesund und zufrieden.
Also warum sind die "Miesmacher* trotzdem immer wieder auf
diesem
völlig unnützen Unterhaltungs-Brett ? erklär mir das bitte…
Bin gerne „Bünzli“, gehe aber konsequent weder an Fasnacht
noch an Fussball-Vergnügen. Soll man alles was nicht rendiert
abschaffen ?

Weil ein Brett für über 50jährige zum Spott herausfordert.

Das sind vielmals eben die Miesmacher.

Andere lassen sich hier aber doch nicht sehen!!

nichts Öderes und Schlimmeres, als Gleichaltrige.

magst recht haben

Was hier wirklich fehlt, ist ein Brett speziell für junge

das findest Du weiter oben genügend, das sind die Bretter mit
„Stärnli“

Warum find ich weiter oben genug für junge Leute und für alte nicht? Das ist eines der Rätsel. Sind über 50jährige solch große Rätsel? Die meisten 50 sind noch voll im Ewerbsleben, bedienen dort die PCs usw, usw, usw, sie sind es, die die PC erfunden haben.

Jetz hab ich genug Stunk gemacht und verschwinde eine Zeitlang

Jetzt noch einen schönen Sonntag an alle inkl…

Fritza.d.Uw.

okay…
…Hi Werner,

…ich wollte eigentlich nix mehr schreiben, aber das würde mir dann auch wieder negativ angerechnet.
Na gut, dann eben noch dies…
Werde deine Postings weiterhin so bewerten wie sie es verdienen,…
nützliche mit einem Staunen über deine Wissen…*ernstmeine*
und die restlichen so wie es sich gehört mein einem ironischem Lächeln.

Naja das zum Thema Konversation zwischen alt und jung…

bye…*endgültig*

PS: Die Argumentationslosen scharen wieder Anhänger hinter sich…Soll ich meine erwähnen? Nein werde es so halten wie vorgenommen…und versuchen meinen „vorlauten“ Rand halten.