Ich würde gerne wissen ob es wirklich sein kann wenn man mit einer Wii-Konsole auf das iPhone oder iPod Touch zielt und man dann eine Taste drückt so sendet man eigentlich ein Signal an die Spiel Box. Aber es scheint wie es dann eine Störung gibt.
Ich bin zwar nicht Galileo, aber deine Frage kann ich dir trotzdem beantworten:
Das Video ist ganz eindeutig ein Fake!! So etwas ist nicht möglich.
Das ist entweder mit einem Video Bearbeitungsprogramm bearbeitet worden, oder der jenige hat ein Video auf seinem iPhone abgespielt, welches diese Störungen wieder gibt. Das sind nur Möglichkeiten, wie es funktioniert…
Aber was ich ganz sicher sagen kann, ist dass es ein Fake-Video ist…
Leider sowas ist nicht möglich. Der Wiimote nutzt Infrarot Signal die Position an die Konsole zu ermitteln, der iPhone hat aber kein Infrarot. Wiimote nutzt auch Bluetooth sich mit der Konsole zu verbinden, aber der BT Stack von der Iphone erlaubt nur audio signale und keine bi-direktionale Kommunikation.
Das könnte durchaus sein, weil ich weiss, dass wenn man einen Nintndo 64 Emulator (via Cydia) installiert hat kann man das N64Spiel über eine Wii Fernbedienung steuern…
auch wenn mir eine Wii-Remote für einen Selbstversuch fehlt, bin ich ziemlich sicher, dass es sich um ein Fake handelt.
Bestes Argument: Es gibt nur dies eine Video! Gäbe es diesen Effekt, dann gäbe es auch Dutzende von entsprechenden Videos!
Die Wii arbeitet meines Wissens mit Infrarot und bluetooth.
Diese beiden Signale sollten dem LCD display des iphones eigentlich nicht zusetzten. Dafür gibt es Tests zur elektromagnetischen Verträgöichkeit, die Apple sicherlich durchgeführt hat.
Sonst wäre es möglich mit jeder xbeliebigen Fernseherbedienung oder handy mit Bluetooth das Iphone zu stören.
Ich denke also das video ist ein Fake. Man kann z.B. eine App schreiben, die dieses Störungsmuster auf dem Iphone darstellt, und dann so tuen, als ob diese von was auch immer hergestellt werden.
JEmand mit Wii und iphone sollte diesen Versuch einfach mal durchführen und dann sehen wir schon…
Hab leider keine Wii