… ist abgestürzt. Jetzt geht gar nichts mehr. Möchte die Daten aber vorher sichern, falls der ganz kaputt ist. Habe jetzt einen Stick mit dem Betriebssystem drauf, das klappt aber nicht. Der Stick wird erkannt, aber ich weiß nicht, wie ich eine Eingabe also Klick auf den Datenträger bestätige. F10 funktioniert nicht. Auf dem Stick sind noch andere Dateien drauf. Vllt klappt das deswegen nicht? Wie gehe ich jetzt vor? Vielen Dank schonmal! Gruß, Lisa
Hallo Lisa,
*** DATENSICHERUNG!!! ***
Demnächst daran denken BEVOR es zu spät ist.
Und nun der eigentliche Hinweis:
Wenn Dir Deine Daten lieb sind, werkel da nicht irgendwie auf eigene Faust dran herum, sondern bitte jemanden, der _WIRKLICH AHNUNG_ von der Materie hat, sich dem Gerät anzunehmen.
Im schlimmsten Fall rührt der Absturz von Windows 7 daher, dass die Festplatte gerade dabei ist endgültig den Geist aufzugeben, man sollte zuallererst ein komplettes RAW-Backup der Platte anfertigen und dann erst anfangen die Daten zu sichern.
Ist viel Aufwand das ordentlich, korrekt und richtig zu machen - und selbst dann gibt es keine Garantie dafür, dass Deine Daten wiederhergestellt werden können.
Sorry, ich bin ungerne der Überbringer schlechter Nachrichten. 
Sicherlich wirst Du hier viele optimistischere Postings lesen können, die Entscheidung und damit auch die Verantwortung liegt bei Dir…
Grüße
Thorsten
booten vom Stick
Was ist denn das fuer eine Antwort?
Wer sagt denn, dass Daten beschaedigt worden sind?
Um vom Stick booten zu koennen, muss as Bios so eingestellt sein.
Leider werden die Computer nicht so verkauft, also muss man erstmal beim Einschalten sehn, welche Taste zu druecken ist.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil mein Netbook gar keine HD mehr hat.
Bootfaehige Sticks gibts fuer nur wenig mehr als den Stick z.B.
http://www.linuxisos.de/blinuxusbsticksbpartedmagic-…
Was ist denn das fuer eine Antwort?
Wer sagt denn, dass Daten beschaedigt worden sind?
Um vom Stick booten zu koennen, muss as Bios so eingestellt
sein.
Leider geht das nicht immer, mein BIOS bietet es an vom Stick zu booten, dennoch ignoriert es mein Win7 Install auf dem Stick.
Mein Netbook BIOS bietet es auch an und funktioniert mit dem gleichen Stick.
Also Booten von USB ist ungleich booten von USB
klinkt komisch , ist aber so …
Greif dir irgent eine Live CD/DVD und mach damit ein BackUp .
Live CD/DVD funktionieren , das mit vom USB booten funktioniert leider nicht immer . Warum einige BIOS es verweigern weiss ich nicht, liegt vielleicht am NTFS … Konnte allerdings noch nix ausprobieren wo ich ein FAT system auf dem Stick hatte.
Ich habe ja nur EIN Netbook, was von USB (und SD-Karte) bootet.
Und ALLE Sticks und Karten sind FAT32 formatiert. Auch wenn da Linux drauf ist.
Einige Sticks habe ich mir fertig schicken lassen, vor allem um das Multiboot-System kennenzulernen.
Ich habe immer lieber ein Beispiel, als tausend Berichte und Anleitungen.
Aber gut zu wissen, ich werd mal was auf ein Fat32 packen und mal gugen ob das BIOS vom Desktop-PC den Stick beim Booten nimmt. Bisher hatte ich 2 Netbooks die den Boot nicht gemacht haben , 3 wo es funktioniert hat und leider 1PC (meinen) wo es auch nicht geht, und das ist ein nagelneues Motherboard (heul)
Hi Lisa,
was heisst, es geht gar nichts mehr? Was für eine Fehlermeldung kommt? Oder bleibt der Bildschirm schwarz? Falls du einen zweiten PC zur Verfügung hast, kannst du dir hier > http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-iso-… einen Multibootstick erstellen, dort gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, als PDF zum Download. Für dich wäre dort ersteinmal Ubuntu(zum sichern deiner Dateien) und supergrub2(falls dein Bootmanager was abbekommen hat) von Interesse.
Um per USB zu booten musst du, im BIOS die Bootreihenfolge verändern.
Kenne Windows 7 nicht, müsste aber F8,F10 oder F12 sein. Wenn das nicht geht, scheint es was ernsthaftes zu sein.
Beschreib mal bitte, detailliert, was passiert, wenn du deine PC anmachst, damit ich mir ein Bild von deiner Situation machen kann.
Gruß