Hallo Gerhard

Hallo Gerhard,

Deine Partei bekommt meine Stimme nicht, weil sie so viele Arbeitsplätze schaffte. Es ist mir sowieso schleierhaft, weshalb Du dauernd Sachen versprichst, die Du unmittelbar gar nicht beeinflussen kannst. Aber in der Hinsicht ist der Stoiber Edmund ja auch nicht besser. Um sein Bergvölkchen zu verlassen und in Berlin residieren zu dürfen, würde er sogar besseres Wetter versprechen - ungefähr so aussichtsvoll wie das Arbeitsplatzversprechen. Deine Partei bekommt meine Stimme auch nicht, weil unsere Soldaten in Ex-Jugoslawien und in Afghanistan mitmischen. Obwohl Joschka überall so beliebt ist, bekommst Du meine Stimme auch nicht wegen der Außenpolitik.

Du hast mir an viel zu vielen Stellen gezeigt, daß Du einfach von zu vielen Dingen keine Ahnung hast. Es ist zwar Dein gutes Recht, die Dinge anders zu sehen, als z. B. ich es tue. Aber bei zu vielen Gelegenheiten hast Du einfach nur Quatsch erzählt. Du hast z. B. - um etwas Aktuelles zu nennen - den vom Elbehochwasser betroffenen Betrieben versprochen, daß sie nicht schlechter als vor der Flut gestellt sein sollen. Bald kam die Einschränkung: „…finanziell nicht schlechter gestellt…“. Du kannst es relativieren, wie Du willst, aber offensichtlich fehlt Dir die Vorstellung, wie weit ein zerstörter kleiner Betrieb mit 15 T€ oder 50 T€ kommen kann. Weißt Du, was eine Fräsmaschine im feinmechanischen Betrieb, der Lagerbestand eines Elektrikers oder eines Klamottenladens oder die Knetmaschine eines Bäckers kostet? Mit den Vorstellungen bestenfalls eines kaufmännischen Lehrlings ausgestattet, wurschtelt Ihr in der Wirtschaft herum. Na gut, Schwamm drüber. Wenigstens haben Dein Umweltminister und jetzt sogar Dein Verkehrsminister angedeutet, daß man den Flüssen wieder mehr Platz lassen wird. Hat die Ballonmütze den Verstand vielleicht noch nicht vollständig verkocht.

Deine Partei bekommt meine Stimme nicht, weil Ihr so klug mit den Sozialkassen umgegangen seid. Das war nämlich nicht klug. Das war Stückwerk und feige Stümperei, jedenfalls ist das Ganze für Arbeitnehmer und deren Chefs eine viel zu teure Tasse Tee geblieben. Ihr denkt höchstens in Zehntelprozenten, ändert aber nichts am intransparenten Selbstbedienungs- und Vollkaskosystem.

Deine Partei bekommt meine Stimme nicht, weil mir große Teile Eurer Poitik gegen den Strich gebürstet sind. Der Schily mit seiner inneren Sicherheit geht mir gehörig auf den Keks. Bürgerliche Freiheiten und Eigenverantwortlichkeit sind Eure Sache nicht. Wenn ich Riester sehe, muß ich vor Staub immer husten. Ihr blüht in öffentlicher Verwaltung mit möglichst vielen Leuten erst so richtig auf. Ich habs überhaupt nicht mit den Sozis, schon seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Dein ganzer Haufen steht mir viel zu nah bei den Gewerkschaften, die bis heute in keine zeitgemäße Rolle gefunden haben. Frau Engelen-Kefer verursacht bei mir Brechreiz.

Aber Deine Partei bekommt trotz allem meine Stimme. Weil Du gestern vor 15 Millionen Fernsehzuschauern während Deiner Show mit Kruzifix-Edmund klipp und klar versprochen hast, daß es keinen deutschen Beitrag zum Krieg gegen den Irak geben wird, weder mit noch ohne UN-Mandat. Du bekommst meine Stimme, weil Du vorher schon gesagt hast, daß wir einen eigenen Weg gehen, daß die unbeschränkte Solidarität (für den Spruch hätte ich Dir den Hals umdrehen mögen) jetzt nicht Unterordnung unter jeden amerikanischen Wunsch bedeutet.

Aber, Gerhard, falls Du nach dem 22. September noch im Kanzleramt sitzt und gelogen hast, falls also unter welchen Voraussetzungen auch immer, doch deutsche Soldaten im oder über dem Irak eingesetzt werden, soll Dich und Deine ganze Mischpoke der Teufel holen.

Gruß
Wolfgang

hallo wolfgang,

und auch hallo gerhard, falls du gerhard hier mal reinschaust.

und zuzueglich gab es von dir noch der zynische witz auf die wirtschaft vor der flut, und der hohn auf die opfer der flut, dass du sagtest, dass die 10 milliard. euro fuer die flutschaeden ein enormer impuls fuer die wirtschaftsentwicklung waeren. das nenne ich ueblen zynischen hohn, denn dann haettest du gerhard die 10 miliarden bereits vor der flut lockermachen koennen, wahrscheinlich aber nur in bester subventionsmasche alias oekosteuer fuer rentensicherung statt in regenerierte energien oder in infrastuktur zu gehen oder aber braunkohle und steinkohle zu subventionieren. denn die steinkohle aus australien ist hierzulande immer noch billiger denn subventionierte steinkohle und braunkohle ist ach so umweltfreundlich. tja, 10 milliarden fuer die flut als die wirtschaftsfoerderung auch noch zu verkaufen, nachdem du gerhard eh schon ein flutgewinnler bist, ist ein hohn fuer die flutopfer und ein hohn auf die wirtschaft und die arbeitslosen.

viele gruesse, lego

Gruß
Wolfgang

Hi,

Deine Partei bekommt meine Stimme
auch nicht, weil unsere Soldaten in Ex-Jugoslawien und in
Afghanistan mitmischen.

was genau ist daran so schlimm???
Gruß
freak

Da nenne mir doch mal einer einen Kanzlerkandidaten der vor der Wahl NICHT mehr versprochen hat als er dann hielt.
Alle Politiker versprechen einem das Blaue vom Himmel nur um gewaehlt zu werden, wer darauf noch reinfaellt und dann so masslos enttaeuscht ist, der tut mir leid.

Auch wenn eine Partei sich etwas ernsthaft vorgenommen hat kann sie es nicht alleine durchsetzen. Es ist unrealistisch zu glauben, dass eine Partei alles erfuellen kann, was im Wahlprogramm steht. Es muessen Kompromisse eingegangen werden, auch wenn es fuer einige dann faule Kompromisse sind.

Das war meine Meinung dazu.

Hi,

Deine Partei bekommt meine Stimme
auch nicht, weil unsere Soldaten in Ex-Jugoslawien und in
Afghanistan mitmischen.

was genau ist daran so schlimm???

evtl. dass nicht ganz klar ist, mit wem gegen wen gekaempft wird. Angeblich mit Demokraten gegen Diktatoren, nur genauer betrachtet stellen sich diese Demokraten spaeter als Spiegelbild der Diktatoren heraus, z.B. als islamische Fundamentalisten in Bosnien und Afghanistan, als Verehrer des Faschismus in Kroatien, und als all das plus als ausgewachsene Mafia im Kosovo.

Auch ist nicht ganz klar, warum es hilfreich ist, wenn sich NATO-Soldaten und deren technisches Personal am Handel mit Sex-Sklavinnen beteiligen. In gewisser Weise sorgt das zwar fuer wirtschaftlichen Aufschwung, und dass sich Einheimische auch einmal eine Nobelkarosse leisten koennen, mit Menschenrechten im eigentliche Sinne aber sehe ich keine Verbindung.

Ciao Lutz

Hi,

evtl. dass nicht ganz klar ist, mit wem gegen wen gekaempft
wird. Angeblich mit Demokraten gegen Diktatoren, nur genauer
betrachtet stellen sich diese Demokraten spaeter als
Spiegelbild der Diktatoren heraus, z.B. als islamische
Fundamentalisten in Bosnien und Afghanistan, als Verehrer des
Faschismus in Kroatien, und als all das plus als ausgewachsene
Mafia im Kosovo.

Auch ist nicht ganz klar, warum es hilfreich ist, wenn sich
NATO-Soldaten und deren technisches Personal am Handel mit
Sex-Sklavinnen beteiligen. In gewisser Weise sorgt das zwar
fuer wirtschaftlichen Aufschwung, und dass sich Einheimische
auch einmal eine Nobelkarosse leisten koennen, mit
Menschenrechten im eigentliche Sinne aber sehe ich keine
Verbindung.

Ciao Lutz

interessante Aussagen. Quellen???
Gruß
freak

Bitte sehr,

Spiegelbild der Diktatoren heraus, z.B. als islamische
Fundamentalisten in Bosnien und Afghanistan, als Verehrer des
Faschismus in Kroatien, und als all das plus als ausgewachsene
Mafia im Kosovo.

Ist das nicht Allgemeinbildung? Tudjmans Verehrung fuer den katholischen Faschismus unter Ante Pavelic, dass Izetbegovic von Anfang an einen islamischen Gottesstaat fuer Bosnien wollte, dass u.a. Usama ibn Ladin bosnischer Staatsbuerger ist wie einige weitere Ex-Mujaheddin, dass auch unter den Kosovo-Albanern die Idee der Einfuehrung der Scharia diskutiert wurde,…

Weiters dass die „Nordallianz“ genannte Ansammlung von Warlords gegenueber den Taleban nur hauchduenn gemaeszigter ist,…

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12596/1.html
was alles zur Verteidigung westlicher Werte aufgefahren wird

http://emperors-clothes.com/german/articles/d-nocrim…
die UNO finanziert Terroristen, die natuerlich offiziell keine mehr sind,

http://emperors-clothes.com/german/articles/d-wrong-…
mit Diskussion, evtl. die Verschwoerung um 911 nicht zu ernst nehmen, angegebene Links beachten. D.h. die Verschwoerung ist die dominante Organisationsform transnationaler Unternehmungen, nur die Behauptung, dass die Konspiratoren wissen, was sie tun und immer bekommen, was sie wollten, halte ich fuer etwas blauaeugig.

http://emperors-clothes.com/german/articles/d-after.htm

Auch ist nicht ganz klar, warum es hilfreich ist, wenn sich
NATO-Soldaten und deren technisches Personal am Handel mit
Sex-Sklavinnen beteiligen. In gewisser Weise sorgt das zwar
fuer wirtschaftlichen Aufschwung, und dass sich Einheimische
auch einmal eine Nobelkarosse leisten koennen, mit
Menschenrechten im eigentliche Sinne aber sehe ich keine
Verbindung.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/12996/1.html
und angegebene Quellen,

ebenfalls
http://emperors-clothes.com/news/fired.htm

Ciao Lutz

…Faschismus in Kroatien, und als all das plus als ausgewachsene Mafia im Kosovo…

Hi Lutz,

irgendwie sehe ich das ähnlich.

Gruß

und zuzueglich gab es von dir noch der zynische witz auf die
wirtschaft vor der flut, und der hohn auf die opfer der flut,
dass du sagtest, dass die 10 milliard. euro fuer die
flutschaeden ein enormer impuls fuer die…

Hallo lego,

Volkswirtschaftlich gesehen hat der „Gerhard“ da aber recht. Wir leben nun mal in einem kapitalistischem Land mit (abfallenden) demokratischen Tendenzen.
Von daher ist Gerhards Aussage fast logisch.

Gruß

Hallo Gerhard,

„Wie die französischen Philosophen des 18. Jahrhunderts, die Vorbereiter der Revolution, an die Vernunft appellierten, als einzige Richterin über alles, was bestand. Ein vernünftiger Staat, eine vernünftige Gesellschaft sollten hergestellt, alles, was der ewigen Vernunft widersprach, sollte ohne Barmherzigkeit beseitigt werden. Wir sahen ebenfalls, daß diese ewige Vernunft in Wirklichkeit nichts andres war, als der idealisierte Verstand des eben damals zum Bourgeois sich fortentwickelnden Mittelbürgers. Als nun die französische Revolution diese Vernunftgesellschaft und diesen Vernunftstaat verwirklicht hatte, stellten sich daher die neuen Einrichtungen, so rationell sie auch waren gegenüber den frühern Zuständen, keineswegs als absolut vernünftige heraus. Der Vernunftstaat war vollständig in die Brüche gegangen. Der Rousseausche Gesellschaftsvertrag hatte seine Verwirklichung gefunden in der Schreckenszeit, aus der das an seiner eignen politischen Befähigung irre gewordne Bürgertum sich geflüchtet hatte zuerst in die Korruption des Direktoriums und schließlich unter den Schutz des napoleonischen Despotismus. Der verheißene ewige Friede war umgeschlagen in einen endlosen Eroberungskrieg. Die Vernunftgesellschaft war nicht besser gefahren. Der Gegensatz von reich und arm, statt sich aufzulösen im allgemeinen Wohlergehn, war verschärft worden durch die Beseitigung der ihn überbrückenden zünftigen und andern Privilegien und der ihn mildernden kirchlichen Wohltätigkeitsanstalten; der Aufschwung der Industrie auf kapitalistischer Grundlage erhob Armut und Elend der arbeitenden Massen zu einer Lebensbedingung der Gesellschaft. Die Zahl der Verbrechen nahm zu von Jahr zu Jahr. Waren die früher am hellen Tage sich ungescheut ergehenden feudalen Laster zwar nicht vernichtet, so doch vorläufig in den Hintergrund gedrängt, so schossen dafür die, bisher nur in der Stille gehegten, bürgerlichen Laster um so üppiger in die Blüte. Der Handel entwickelte sich mehr und mehr zur Prellerei. Die »Brüderlichkeit« der revolutionären Devise verwirklichte sich in den Schikanen und dem Neid des Konkurrenzkampfs. An die Stelle der gewaltsamen Unterdrückung trat die Korruption, an die Stelle des Degens, als des ersten gesellschaftlichen Machthebels, das Geld. Das Recht der ersten Nacht ging über von den Feudalherren auf die bürgerlichen Fabrikanten. Die Prostitution breitete sich aus in bisher unerhörtem Maß. Die Ehe selbst blieb, nach wie vor, gesetzlich anerkannte Form, offizieller Deckmantel der Prostitution, und ergänzte sich zudem durch reichlichen Ehebruch. Kurzum, verglichen mit den prunkhaften Verheißungen der Aufklärer, erwiesen sich die durch den »Sieg der Vernunft« hergestellten gesellschaftlichen und politischen Einrichtungen als bitter enttäuschende Zerrbilder.“

Woher der Text ist, verrate ich jetzt mal nicht. Könnt ihr inhaltlich sieben Unterschiede finden? :smile:

Frank

hallo caspar,

klar da gehe ich voll mit, nur die wiederaufbauhilfe nach der flut auch noch zusaetzlich zur „wiederaufbauhilfe“ explizit als „auch eine wirtschaftsfoerderung“ ueber die flutschaeden hinaus zu verkaufen, was er tat als die summe noch bei 10^9 euro lag, ist starker-billiger tobak. du weisst wie ich es meine, er versuchte es als doppelte hilfe zu verkaufen und das war und ist hohn.

viele gruesse, lego

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Marx-Engels-Texte :wink:
hallo frank,

den text hast du von dieser seite:

http://www.mlwerke.de/me/me20/me20_239.htm
„…Friedrich Engels - Herrn Eugen Dühring’s Umwälzung der Wissenschaft
Dritter Abschnitt
Sozialismus
…“

und von der hauptseite lese ich:

_"…Bibliothek der revolutionären Bewegungen unserer Zeit

Reden - Schriften - Briefe - Wissenschaftliche Studien

früher: »Klassiker des Marxismus-Leninismus«
… "_

Woher der Text ist, verrate ich jetzt mal nicht. Könnt ihr

aetsch, wenn du meinen familienzuwachs ungefragt im plauder/smalltalkbrett petzt, petze ich hier hihi *g*

inhaltlich sieben Unterschiede finden? :smile:

och nee, keine lust jetzt ML zu lesen.

wo marx der idealist und theoretiker eines noch nicht ausprobierten und damit auch noch nicht gescheiterten sozialismus recht hatte, war mit: „geld ist vergegenwaertigte arbeitskraft“, daran haben sich aber sozialistische staaten nie gehalten! Ups! :wink:

viele gruesse, lego

Nur Sympathie entscheidet!
Hallo Wolfgang, hallo liebe Wählerinnen und Wähler,

Eure kritischen Worte habe ich sehr wohl herausgehört. Jetzt schwanke ich zwischen Traurigkeit und gerechtem Zorn, weil Ihr mich nicht verstehen wollt. Ehrlich gesagt bin ich nur noch sauer!

Inkompetenz und Lüge werft Ihr mir also vor. - Jetzt sag ich Euch mal was: Mir reicht’s langsam mit Euch! Ihr seid besserwisserische Kleinkrämer, das seid Ihr! Ahnungslose Blindgänger! - Macht Ihr doch mal meinen Job den ganzen Tag. Das denkt man nicht lange nach, da tut man!

Ich tu reden. Dafür werd ich als Kanzler bezahlt. Diese kleinkarierte Lamentiererei über 500.000 Arbeitslose mehr oder weniger kann ich nicht mehr hören. Schon der Kollege von der Konkurenz hat seinerzeit den Spruch von dem Geschwätz von gestern gebracht, und Recht hatte er! - Oder die Sozialkassen. Eine Frechheit, mir da Stümperei vorzuwerfen! Seid doch froh, dass es überhaupt noch Sozialkassen gibt!

Schily, Riester und Joschka machen einen Superjob. Das sind Professionals, da ist Action angesagt, da rappelt´s im Karton. Die Jungs kreiseln schneller als ein tasmanischer Teufel! Natürlich kann man da schon mal die Orientierung verlieren. Aber ich möcht Euch mal in dieser Situation sehen, Ihr Amateure.

Mit dem Flutwasserspruch hab ich auch nix Falsches versprochen. 15.000 Mäuse sind ein klasse Extraeinkommen. Damit kann man die Welt aus den Angeln heben, wenn man nicht grad kreuzblöd ist. Der Bäcker bleibt schliesslich Bäcker und der Feinmechaniker bleibt Feinmechaniker, oder blick ich da was nicht richtig? Der Sachverstand ist ja wohl nicht mit abgesoffen. - Also, Scheiss auf Eure Knet- und Fräsmaschinen. Wozu hat der Bäcker zwei gesunde Hände? Und für `ne Feinmechanikerfeile werden 15.000 Schleifen ja wohl reichen, was?

Also - Freunde - kommt wieder runter und macht Euch locker. Ich weiss ja, dass Ihr´s auch nicht leicht habt. Aber jetzt müssen wir doch alle zusammenstehen, oder?

Und mal im Ernst, über diese knallharten Facts kann doch keiner von Euch hinweg sehen: Auch nach dem zweiten TV-Duell bescheinigen alle seriösen Umfragen, dass ich mindestens doppelt so sympathisch bin wie der Eddi :smile:)) - Und das is ja wohl das Wichtigste für den zukünftigen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland!

Gemeinsam werden wir den 22. September schon schaukeln, liebe Freunde.

Euer Gerhard

P.S.: Wolfgang, richtig übel nehme ich Dir nur, dass Du mich (wohlgemerkt mich, nicht die Regierungsmischpoke, die tausch ich sowieso im Lauf der nächsten 4 Jahre wieder aus, wie´s mir grad passt, he he) so schnell nach der Wahl zum Teufel schickst. - Du weisst ganz genau, dass sich die weltpolitische Lage nach der Wahl ändert, und wir dann völlig neue Erkenntnisse über Saddam haben. - Mir das bereits jetzt vorzuhalten und mit Konsequenzen zu drohen, ist ein ganz schlimmer, unfairer politischer Stil.

Danke Andreas,

daß du hier mal die Denkstrukturen offenlegst, mit denen CDU/CSU-Sympathisanten denken.

gruss
winkel

Hallo winkel,

habe den Brief vom Gerhard natürlich auch gelesen. Da hat er ja wieder ordentlich vom Leder gezogen - aber so kennen, und wer wollte das bestreiten, so lieben wir ihn. - Ich natürlich auch.

Aber mir bereitet was ganz anderes Kopfschmerzen. Korrigier mich, wenn ich falsch lieg, aber Du willst den Gerd auch wählen, oder? - Das ist blöd, weil er dann schon zwei Stimmen hat: Wolfgangs und Deine.

Jetzt pass auf und denk nach: Gerhard ist meintswegen der Sympathischere von uns beiden, ich geb´s ja zu. Das liegt sicher auch den juristisch bestätigten dunkleren Haaren.

Aber: Wenn es Dir nicht nur um Äusserlichkeiten, sondern mit Hilfe markiger Sprüche auch um erstklassige Wahlvolkverdummung geht, dann bin ich eine ernstzunehmende Alternative. - Hiermit verspreche ich, das ich ebensoviele vor der Wahl abgegebene Versprechen nach der Wahl nicht einhalten werde wie der Gerhard. - Darauf mein Ehrenwort!

Gemeinsam werden wir den 22. September schon schaukeln, lieber Freund.

Dein Edmund