Hallo, habe Anfang Juli einen Retro Cruiser

… von Nova Motors gekauft.Nach drei Tagen sprang er nicht mehr an, nach 14 Tagen Wartezeit wurde mir eine neue Benzinpumpe eingebaut. Auch nach dieser Reperatur war der Mangel nicht vollständig behoben, der Roller sprang nur zögerlich an.Erneut habe ich zwei Wochen auf den Service gewartet, wieder wurde eine neue Bezinpumpe eingebaut.Es wurde dadurch nicht wesentlich besser, dann sprang re garnicht mehr an.Ausser ich habe hartnäckig Benzin gepumpt.Auch ging er beim abbremsen aus und zog nicht richtig beim Anfahren z.b. an Kreuzungen.Wieder habe ich den Service Kontaktiert, mitte September. seither warte ich auf einen Termin, werde vertröstet oder bekomme gar keine Antwort.Was kann ich tun?
Würde den Roller lieber zurückgeben, er scheint mir nicht verkehrssicher und ich habe keinen Bedarf irgendwo einfach stehn zu bleiben und heim zu schieben.
Danke für Fachkundige Antwort

Hallo,

da mehrere Reparaturversuche gescheitert sind kannst Du nun vom Kaufvertrag zurücktreten und Ersatzlieferung oder die Erstattung des Kaufpreise verlangen.
Wenn Du Rechtsschutz hast würde ich den in Anspruch nehmen. Wenn nicht schaue mal im Internet nach, da gibt es bestimmt Beispielschreiben.

MfG

W.A.

Hallo,

bei wem reklamiert? Verkäufer oder Hersteller?

Das ist für die Beurteilung der Rechtslage wichtig.

Gruß

S.J.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.Habe jetzt für nächste Woche endlich den dritten Nachbesserungstermin bekommen.Sollte der Roller dann immer noch unzulänglich sein werde ich weitere Schritte einleiten müssen.Rechtsschutz hab ich keinen, aber ein Anwaltsschreiben wird nicht die Welt kosten, hoffe ich.

Hallo,
habe beim Verkäufer reklamiert. Der Verkäufer ist gleichzeitig auch Hersteller.

LG

Hallo,

dann reden wir also über Gewährleistung, nicht Garantie.

Dann ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nach § 440 BGB möglich und wohl auch der einzig vernünftige Weg.

http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

Gruß

S.J.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort

LG