Hallo, habe ca. im Jahre 1985 im Krankenhaus

… Kutzenberg/Ebensfeld gelegen. Da war ich 8 Jahre alt. Ich hatte eine Zimmergenossin die ich einfach bis heute nicht vergessen kann. Einer meiner Brüder hat mir damals mein Notitzblock entwendet wo ihr Name, Adresse und Telefonnummer drauf stand!!! Seit dem trauere ich um die Person und möchte sie einfach nur finden. Wer kann mir helfen???

Lieber Heiko,
das sind ja nun inzwischen ca. 26 Jahre her.

Auch wenn die Aufbewahrungtsfrist für Krankenakten 30 Jahre beträgt, glaube ich nicht, daß die Zimmernummer damals mit erfasst wurde. Hinzu kommt, dass damlas nur selten eine el. Datenverarbeitung zum Einsatz kam.

Ich denke mal, daß Du nur über soziale Netzwerke wie Facebook etc. eine kleine Chance hast, Deine Jugendliebe wiederzufinden.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du Erfolg damit hast!
Grüße aus Nürnberg von
Ullrich Sander

Zimmernummer, Haus können mir das Krankenhaus sagen, meine Daten sind noch gespeichert. Ich lag damals zuerst im Zimmer neben ihr und dann wurde ich in ihr Zimmer verlegt, somit das gleiche Zimmer und das gleiche Jahr…Kann mann da nichts rausfinden?

Hallo Heiko,

hast Du denn aktuell im Krankenhaus nachgefragt?

Das Problem dürfte hier der Datenschutz sein. Soll heißen, sie dürfen Dir gar nicht sagen, wie das Mädchen hieß.
Hinzu kommt, daß sie inzwischen sicher wo anders wohnt und evtl. geheiratet hat, also einen anderen Namen trägt.
Ich will Dir nicht alle Hoffnung nehmen, sehe aber keine leicht Möglichkeit an Name und Adresse zu kommen.
Abendliche Grüße von
Ullrich Sander

Ja, habe im Krankenhaus gefragt, sie können mir eben nur meine Daten wo ich lag und zu welchen zeitpunkt ich drinnen war sagen. Habe auch gefragt wie das mädchen hieß wo mit mir im zimmer lag, doch sie dürfen mir natürlich keine auskunft geben. Ich hab es in den letzten 10 Jahren 3-4 mal probiert, doch immer ohne erfolg! Is schon schade alles…ich quäl mich schon seit über 25 Jahren rum wegen den namen einer jugendliebe, und dort steht er geschrieben und ich komm net ran… mann quält sich ein ganzes leben damit ab und nur weil mein bruder mein notizbuch endwendet hat!!! Wahnsinn!!! Es muss doch irgendwelche möglichkeiten geben??? Das könnte schon ein fall fürs fernsehen sein, habe ich auch schon öfters darann gedacht zu machen, ist mir aber zu peinlich!!! Nunja, was soll ich nur machen, mir gehts nur um seelenfrieden, wenn ich schon allein darann denke das ich mit 80 sie immernoch suchen werde… mag ich gar nicht darann denken!!!

Guten Tag

Traurige Geschichte, jedoch nicht aussichtslos. Schreibe das Krankenhaus an. Dort sollte es kein Problem sein, herauszufinden um wen es sich damals handelte. Das Krankenhaus kann deine Anfrage weiterleiten und an die damals registrierte Adresse senden.
Sollte der Brief zurück kommen, weil die Adresse nicht mehr korrekt ist, kannst du nur darauf hoffen, dass das Krankenhaus die Datenschutzbestimmungen, Datenschutzbestimmungen sein lässt und beide Augen zudrückt.
Wenn du nun an den Namen kommst hast du die Möglichkeit das ganze nochmal von vorn über das Einwohnermeldeamt zu versuchen. Auch dort ist es möglich, deine Anfrage an die betreffende Person weiterzuleiten.
Drücke dir die Daumen. Würde mich freuen, wenn klappt…

Viele Grüße
Thorsten

ich glaube, das hat nichts mit der Kathegorie „Krankenhaus“ zu tun!