Hallo, habe ein Acer Aspire 5742g Notebook

… Habe windows 7 Prof. installiert nun zeigt er mir an das er für die Netzwerkkarte keinen Treiber findet. Außerdem wurde nur eine VGA Standardgrafikkarte installiert obwohl eine Nvidia Geforce GT 540M verbaut ist. Ich weiß aber leider auch nicht welche Netzwerkkarte ich genau habe. Habe bereits von der Acerseite direkt alle Treiber installiert aber ohne erfolg :- Kann mir bitte jemand helfen bzw. sagen wo ich die richtigen Treiber finde das mein Internet wieder geht???

Hallo

… Habe windows 7 Prof. installiert nun zeigt er mir an das
er für die Netzwerkkarte keinen Treiber findet. Außerdem wurde
nur eine VGA Standardgrafikkarte installiert obwohl eine
Nvidia Geforce GT 540M verbaut ist. Ich weiß aber leider auch
nicht welche Netzwerkkarte ich genau habe. Habe bereits von
der Acerseite direkt alle Treiber installiert aber ohne erfolg

Goggle ist dein Freund
Hier dürftest du alle Treiber finden

lg
Seni

Hi, das sind soweit ich sehe genau die gleichen, wie bei der ACER-Homepage, die er schon alle durchprobiert hatte

Gruß

Kannst du bitte im Geräte Manager überprüfen, ob es wirklich an einem fehlendem Treiber liegt?

Ansonsten solltest du bei dem Modell nur den LAN Broadcom-Treiber benötigen für die Netzwerkkarte, oder benötigst du einen WLAN-Treiber für die kabellose Verbindung?

Versuchs (nochmal) mit dem Lan Broadcom LAN Treiber 14.0.1.0 und poste hier die Fehlermeldungen, falls welche kommen.

Evtl. musst für die Installation mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei klicken und dann „Als Administrator ausführen“ wählen

Den Treiber für die Grafikkarte findest du hier:
32Bit

64Bit

Ansonsten kannst du auch das Tool Aida64laden und unter Geräte->Windows-Geräte->Netzwerkadapter den Inhalt hier posten (oder Screenshot) oder du machst einen Bericht und stellst uns den zur Verfügung, dann werden wir eventuell schlauer draus

Gruß

Hallo!
Bitte mal den neuesten Chipset Treiber laden und installieren.

Ein Kumpel von mir hat auch ein Acer Notebook und hat sich Win7 Ultimate installiert und es funktioniert alles einwandfrei, daran kann es eigentlich nicht liegen.

ich habe Dir mal einen Treiber für Dein Notebook hochgeladen, der müsste eigentlich funktionieren.
http://www.boerse.bz/go/?url=http://dl1.gulli.bz/got…