Hallo habe ein Asus a52f-ex489d aber leider

… zeigt er mir nur w lan verbindungen an möchte aber gerne mit kabel ins www habe schon fast alles versucht wer kann helfen

… zeigt er mir nur w lan verbindungen an möchte aber gerne
mit kabel ins www habe schon fast alles versucht wer kann
helfen

Eigentlich müsste das reichen. Kabel rein und losgehts. Da musst du nichts auswählen.

Jedenfalls tu mir den Gefallen und gehe auf Start -> Programme Suchen (Textfeld unten) -> und gib dort cmd ein. Dann müsste sich ein Fenster öffnen. Dort gibst du ein: „ipconfig /all“ (ohne Anführungszeichen) und schreibst hier rein, was ausgegeben wird.

hab ich kommt son schwarzer kasten da steht einiges soll ich es alles hinschreiben?

hab ich kommt son schwarzer kasten da steht einiges soll ich
es alles hinschreiben?

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Rechtsklicke auf das Fenster -> wähle markieren -> markiere den Text -> Drücke auf der Tastatur STRG + C -> Der Text ist in der Zwischenablage und kann hier eingefügt (rechtsklick -> einfügen) werden.

ich schreib doch hier über ein anderen pc lappi kommt doch nicht ins internet

also hostname privat
Primäres Dns suffix
Knotentyp-Hybird
ip Routing aktiviert -nein
wins proxy aktiviert-nein
Tunneladapter Teredo Tunneling
pseudo Interface
medienstatus medium getrennt
beschreibung peredo tunneling pseudo interface
physikalische adresse 0000000000000000
dhcp aktiviert nein
Autokonfiguration aktiviertja
so das steht da

Ich habe die Befürchtung, dass der Treiber für dein Netzwerkanschluss nicht installiert ist.
Deinem Notebook muss eine Installations CD beigelegt sein. Darauf müsste ein Treiber für deine Ethernetschnittstelle vorhanden sein.

Solltest du die CD nicht parat haben, kannst du auch den Treiber hier downloaden: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/LAN/LAN_…

Dies musst du dann auf deinem Notebook installieren.
Jedenfalls ist das nur ein Windows XP Treiber. Hast du Windows XP? Wenn nicht probiers trotzdem mal aus…

Ich drück dir die Daumen.

nein habe windows 7
was ich auch nicht da runter bekomme

danke es hat geklappt wünsche noch nen schönen Abend

helfen

Leider kann ich nicht helfen, tut mir sehr leid.
Viel Glück!!!

helfen

Sorry, aber etwas genauer müßte es schon sein:

• Wird Deine Netzwerkkarte unter den Netzwerkverbindungen angezeigt?

• Ist die Netzwerkkarte eingerichtet? (IP-Adresse, Gateway, Subnetmask)

• richtiges Kabel benutzt?

LG
66er

Moin,
der LAN-Treiber ist nicht installiert (das ist ein anderer als der WLAN-Treiber)!
Auf der beliegenden Treiber-CD das Programm INSTALL.EXE aufrufen und (nur) den LAN-Treiber installieren.
Nach einem Reboot geht dann alles ganz wie von alleine :wink:

Gruß,
JustUNIX

Moin,
der LAN-Treiber ist nicht installiert (das ist ein anderer als der WLAN-Treiber).
Auf der beliegenden Treiber-CD das Programm INSTALL.EXE aufrufen und den LAN-Treiber installieren.
Nach einem Reboot geht dann alles ganz wie von alleine :wink:

Gruß,
JustUNIX