Hallo, habe ein Problem mit meiner Zanker Waschmaschine

Habe eine Socke zwischen der Trommel und dem Gehaüse gehabt. An der Klappe habe ich die Gummidichting abgezogen wobei mir eine Metaleder entgegengesprungen ist jetzt bekomme ich die Gummidichting zur Tür nicht mehr rein da die Federspirale immer wieder rausrutscht kann mir jemand helfen?
LG, Steve

hallo
du must erst die dichtung wieder montieren
ich nehme an das du den ring meist der um die dichtung ist . wenn die dichtung wieder montiert ist
kannst du den ring wieder einlegen(soweit es geht) und gehst mit einem kleinen schraubendreher in eine öese und ziehst den ring in eine richtung , mit der anderen hand schiebst du den ring weiter über die dichtung
mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
dieser Federring ist normalerweise so gebaut, dass er an der Verschlußstelle einrastet in z.B. angebrachte Zacken. Wenn das alles nicht so ist, musst du ihn entweder mit einem Draht zusammenbinden oder eben ein Originalteil besorgen und das dann wieder montieren.
Als spektahuläre Lösung kannst du auch einfach einen dünnen Draht (Bindedraht für Kränze oder so etwas) nehmen, den einführen und die Enden verrödeln, also zusammendrehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gobt es die Möglichkeit eine Zeichnung zu kriegen wie der Gummi an die Trommel angebracht wird?
Ich weiss nicht mehr genau wie der Gummi anliegen muss und der Draht (Feder) sitzen muss.
Es muss doch eine Zeichnung geben oder?