hallo, habe eine hündin und einen rüden. seid 2 wochen ist die hündin läufig… der rüde versucht seid ca. 1 woche auf sie drauf zu kommen. mehrmals am tag. weiß nicht ob er richtig getroffen hat. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es trotzdem geklappt hat. heute hat er es noch nicht versucht. und er hat einen geschwollenen penis.
Hallo,
na ja, ich hab mal sieben quicklebendige Welpen bewundert, die aus einem solchen weiss-nicht-ob-er-getroffen-hat entstanden sind. Niedlich die Kleinen!
Scherz (ist aber wahr!) beiseite. Rüden tropfen ihren Samen, sie spritzen ihn nicht ab wie andere Spezies. Um „besser zu treffen“ knoten sie deshalb innerhalb der Scheide der Hündin und hängen dann dort eine Weile fest. Das ist wahrscheinlich das, was du als „geschwollenen Penis“ wahrnimmst. Wahrscheinlich zwei kugelförmige Verdickungen am Penisgrund, also zur Bauchseite hin, oder?
Zweitens lassen Hündinnen die Rüden nur eine gewisse Zeit überhaupt zum Zuge kommen und nehmen auch nur in dieser Zeit auf (werden trächtig). Meist ist dies etwa zwischen dem 11 und 13 Tag der Hitze zu beobachten. Sie sind dann „hochhitzig“ und „stehen“.
Lange Rede kurzer Sinn: Trifft beides nicht zusammen, dann bedarf es schon des recht unwahrscheinlichen Zufalls den ich oben beschrieb, um einen Wurf von sieben Welpen zu produzieren.
Nichtsdestoweniger zwei Ratschläge: 1. Zum TA gehen. Es gibt m.W. auch so etwas wie die Pille danach für Hündinnen. 2. Sich etwas besser überlegen, ob man eine heisse Hündin und einen potenten Rüden zusammen hält. Zumindest wenn man keinen Nachwuchs haben will.
Ach noch einen 3ten Rat, weils grad umsonst ist: Kastrieren ist auch eine gute Verhütungsmethode.
Gruß
Nita
- Versuch
Meine Antwort scheint komischerweise nicht auf, also poste ich sie einfach nochmal. (An die Moderatoren: Falls es dann doppelt sein sollte einfach eine davon wieder löschen, danke.)
Hier meine Antwort zu der Frage:
Hallo!
Es gibt zwei sehr informative deutschsprachige PDFs zu diesem Thema. Da es das Forum wo sie zu finden waren nicht mehr gibt habe ich diese zwei Dateien auf unseren Server hochgeladen weil ich finde dass sie unheimlich viel an Information enthalten.
Hier also das 5-seitige PDF zum Deckakt inklusive Infos zu:
Deckakt (die 5 Phasen),
Hormonspritze,
Penisverletzungen (Ursachen und Behandlung).
Link: http://www.krassesrudel.at/forumbilder/deckakt.pdf
Und hier das 7-seitige PDF zur Hündin inklusive:
Zyklus der Hündin,
Fruchtbarkeit,
Decktermin,
Scheinträchtigkeit,
Trächtigkeit.
Link: http://www.krassesrudel.at/forumbilder/huendin.pdf
Hoffe es hilft!
Noch nen ruhigen Vormittag!
Joachim