Hallo habe ein proplem habe gestern mein winodows neu Installiert und ist auch hochgefahren und habe ihn heute einschalten wollen und jetzt Fährt er nicht meher hoch will jetzt eine passwort haben obwohl ich keins eingegeben habe wie kann ich das Löschen habe auch schon mal die Bios Battarie rausgehmacht geht aber auch nicht will immer noch ein Passwort.
Also bitte mal genauere Angaben machen. Welches Windows? Und vorallem in was für einer Maske wird ein Passwort verlangt? Vom BIOS? Oder vom Windows. Vielleicht erst mal mit leeren Passwortfenster weiter drücken.
will Windows das Passwort oder das BIOS?
Beim BIOS -asswort gibt es ein herstellerabhängiges Passwort, eventuell mal den Support des Herstellers kontaktieren.
Mehr weiß ich dazu jetzt leider auch nicht.
vielen Dank für die Frage, ein Computer erfindet normal keine Passwörter. Versuche doch mal Passwörter die Früher schon mal aufgespielt wurden, gibt es ansonsten noch personen die Passwörter hintelegen können? Ansonsten bleibt wohl leider nur die Funktion das System noch einmal zu Rebooten und komplett neu Aufzuspielen.
ich gehe einmal davon aus, dass WINDOWS Dich nach dem Passwort fragt, nicht der Rechner selber (das BIOS). Insofern kann das mit der Batterie auch nix helfen.
Ich selber verwende seit langem kein Windoofs mehr sondern bin mit Ubuntu viel glücklicher.
Wenn ich mich jedoch recht erinnere, dann verlangt Windows bei der Installation, dass man einen Administrator-Account anlegt. Vermutlich gibt er Dir bei der Anmeldung im Feld „User“ oder „Benutzername“ auch schon den Eintrag „Administrator“ oder aber den Namen vor, den Du bei der Installation eingetragen hast.
Wenn Du bei der Installation kein Passwort dafür festgelegt hast, dann meine ich, musst Du jetzt nur ENTER drücken und er sollte Dich an Windows anmelden.
Ich habe keine Ahnung, wie die Herren von WinzigWeich in den Versionen VISTA und 7 das gemacht haben. Aber vielleicht liege ich ja richtig. - Ansonsten bitte jemand anderen fragen.
Hallo Romann888,
um ein PC-Passwort zu löschen muss man bestimmte Prozeduren durchführen. Du bist auf dem richtigen Weg, es hängt mit dem Bios zusammen.
Da die Hersteller unterschiedliche Prozeduren (HP, Dell Acer, Siemens) vorgesehen haben, müsstest Du Dich an Siemens wenden. Versuche bitte über die Hotline oder per Email an den Siemens Technischen Support für Notebooks die richtige Prozedur zu erfahren.
Viel Erfolg!
webcruiser