Hallo habe folgendes problem mein sat receiver findet nur 14 tv- programme woran kann das liegen?

Nachdem ich meinen reseiver auf werkeinstellungen zurück gesetzt habe findet er keine programme mehr kann mir da jemand weiterhelfen woran das liegen kann bin voll verzeifelt habe auch schon gegoogelt doch leider finde ich zu diesem thema leider nicht.
danke im vorraus!

Hallo memo66…!!!
Es gibt Sat- Receiver „Golden Interstar“,bei denen ASTRA in drei Frequenzbänder aufgeteilt ist ;
Astra (ku)
Astra CD/ku
Astra TVV/ku
alle drei Bänder müssen abgesucht werden…!
hoffe das ich helfen konnte…!

schwer zu sagen, am besten vorerst einen funktonierenden receiver anschließen um zu sehen das die sat-anlage richtig arbeitet,
sonst müßte man die antenneneinstellungen überprüfen:
Satelit Astra 19grad, LNB-Spannung ein, Diseqc aus, evtl. noch mal Werkseinstellungen aktivieren, oder auch evtl. 22khz (Toneburst) aus oder einschalten, abhängig von der SAT-Anlage
mfG E-Zwerg

Da kann ich Dir leider nicht Helfen.

Gruß
Karl-Heinz

Hallo,
es liegt wahrscheinlich daran das er keine Transponder mehr hat, die kannst Du im Menü suchen lassen und erst dann findet er wieder Programme.
Schau noch nach ob Du auf dem richtigen Sateliten bist.

Gruß Frank

Also:

1. Warum hast Du den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

2. muss Du sicherstellen dass die Antenne auf den zu empfangenden SAT richtig eingestellt ist.

3. wenn vorher alles ok war und nur nach einer Werksenstellung (was nicht empfehlungswert ist) der Fehler auftritt, musst Du als 1. den richtigen Sat z.B. Astra (19,2º) aussuchen. Dann müsste der Receiver die Signalstärke anzeigen.
    Danach auf auto Suchen gehen und suchen lassen.

4. sollte der Receiver nach pkt 2 keine Programmen finden, prüfen ob 12 bzw. 18 volt aus dem Antennenanschluss des receiver kommt.
    Wenn ja LNB überprüfen gegebenenfalls austauschen.

Gruss

Rolf

Hi,
Ursache hierfür könnte sein 1. LNB Einstellungen geändert, 2. Satelliten Einstellung geändert?, 3. Diseqc Einstellungen geändert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist die Parabolantenne richtig ausgerichtet?