Guten Tag,
Ich bin auf die Seite www.bietauktionen.de gestoßen wo man E-Artikel bis zu 90% billiger erwerben kann scheint gut zusein kennt einer die Seite oder kann mir einer was dazu sagen .
Hallo, ich kenne die Seite leider nicht.
LG,Ronja
Können vermutlich nur Menschen beurteilen, die dort schon öfter gekauft haben. Mir scheint es (noch?) etwas handgestrickt: unpräzises Layout, verzerrte Fotos usw. - das allein sagt aber nix (wie umgekehrt auch perfekt layoutierte Seiten mit einer Reihe guter, realer Angebote eine gelungene Maske für höchst Zweifelhaftes sein können).
Grundsätzlich gilt: was größer ist und länger besteht und wurüber es auch positive Berichte gibt (von Anfang an seriös oder nach Kritik angemessen verbessert), dort stehen auch meist Betreiber dahinter, die bereits ein halbwegs gutes Image zu verlieren haben und sich daher EHER bemühen.
So habe ich ebay mit größtmöglicher Vorsicht genutzt (und mit zwei Totalverlusten, die durch andere Vorteile mehr als ausgeglichen waren), was ich bezüglich ein paar bestimmter Bücher auch mit amazon vor habe.
Bei neuen sowie weniger bekannten Plattformen würde ich im Einzelfall versuchen, mit dem konkreten Anbieter (also nicht der Plattform, sondern dem individuellen Verkäufer) Kontakt aufzunehmen und nur dann mitbieten, wenn die/der nichts zu verstecken hat, auch im Teefonbuch steht und tatsächlich per Telefon erreichbar ist. Oder es geht um so billige Dinge, dass ich einen allfälligen Verlust verschmerzen kann.
Hallo Kalle,
sieht so aus, als ob die Seite erst seit Mai 2009 existiert. Mir persönlich macht sie einen seltsamen Eindruck. Unter WOT (http://www.mywot.com/de/scorecard/www.bietauktionen.de) gibt es noch keine Bewertungen. Also eher vorsichtig sein und mal ein wenig beobachten.
Vor allem: 90 % billiger?
Solche Angebote sind meist Unseriös…
Gruß
Rudiratlos.
Guten Tag,
Ich bin auf die Seite www.bietauktionen.de gestoßen wo man
E-Artikel bis zu 90% billiger erwerben kann scheint gut zusein
kennt einer die Seite oder kann mir einer was dazu sagen .
Guten Tag,
Ich bin auf die Seite www.bietauktionen.de gestoßen wo man
E-Artikel bis zu 90% billiger erwerben kann scheint gut zusein
kennt einer die Seite oder kann mir einer was dazu sagen .
Nein, die kenne ich nicht. Leider kann ich dazu nichts sagen. Elke Schmitt