… altes Schloss von BKS .Man kann das Schloss aufschliessen, auch wenn von der anderen Seite ein Schlüssel steckt.Jetzt habe ich das Problem, dass die Türe abgeschlossen ist und ich die Türe nicht mehr aufschliessen kann, da vermutlich dIe Schließung defekt ist.Wenn kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses Problem loesen kann, ohne die Haustür zu beschädigen? Mfg Oliver
Das pROBLEM kenne ich sehr gut…
du kannst versuchen mit einer langen nadel den schlüssel von außen wieder ein stück rauszudrücken.
Wenn du glück hast, dann flutscht der schlüssel innen wieder ein stück raus.
Ansonsten hab ich leider keine guten Tricks.
Musste leider aus gleicher Problematik vor ein paar tagen den schlüsseldienst rufen.
Aber ich bin schon gespannt auf die tricks die hier vorgeschlagen werden.
Moin!
Absolut ohne Gewähr! Mit einer Feile ein wenig von der Schlüsslspitze abfeilen könnte helfen.
Gruß Walter
Hallo Sephora.Du Kannst versuchen,den Schliesszylinder auszubohren.Dann fällt das canze Schloss auseinander und Du kannst problemlos ein neues Schloss einbauen.(Der Schlosser macht auch nichts anderes). Gruss Haibi
Hallo,
du kannst versuchen mit einer langen nadel den schlüssel von
außen wieder ein stück rauszudrücken.
Wenn du glück hast, dann flutscht der schlüssel innen wieder
ein stück raus.
Und was soll das bringen?
Laut UP handelt es sich um ein Schluß MIT Notöffnung (=kann aufgeschlossen werden auch wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt).
Grüße,
Tinchen
Hallo,
Mit einer Feile ein wenig von der
Schlüsslspitze abfeilen könnte helfen.
Und was soll das bringen?
Laut UP handelt es sich um ein Schluß MIT Notöffnung (=kann aufgeschlossen werden auch wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt).
Grüße,
Tinchen
Hallo!
Du Kannst versuchen,den Schliesszylinder
auszubohren.
Aber nicht in den Schlitz für den Schlüssel bohren, sondern darunter!
Dann fallen die Stifte für die Haltung herunter und Du kannst den Zylinder mit einem dicken Schraubendreher drehen…
…wenn Du Glück hast!
Viel Glück wünscht Dir
Dino