Hallo,..habe jetzt versucht den ie 9 zu

… installieren habe win7 home premium 64bit kurz vor ende der installation kommt die meldung installation unvollständig und nen link zur problembehandlung…beim bekantten hat alles wunderbar funktioniert er hat win 7 starterkit auf nem netbock hab es dort auch selbst gemacht…weiß mir keinen rat mehr…hat jemand einen tipp??danke im vorraus

Die 32 Bitversion installieren, da sie keine Bugs aufweist und auch mit 64 Bitsystemen kompatibel ist.

Hi Germany 2

Die 32 Bitversion installieren, da sie keine Bugs aufweist und
auch mit 64 Bitsystemen kompatibel ist.

hmmm… in dem Fall noch nie mit einem 64-Bit Windows gearbeitet? Auf einem 64-Bit Windows 7 lässt sich auch nur die 64-Bit Version des IEs installieren, welche aber sowohl die 32-bit wie die 64-bit Version vom IE enthält. Die reine 32-Bit-Version vom IE lässt sich NICHT auf einem Windows 7 64-Bit installieren.

Im weiteren existieren für die 64-bit Version des IEs fast keine Addons und auch viel weniger Viren-Attacken. Aus diesem Grund ist die 64-Bit Versions des IEs weniger anfällig auf Stabilitätsproblme als die normale 32-Bit Version.

Gruss
Sam99

Hi mr.tomtom

Hast du die korrekte Version von IE9 für dein System runtergeladen?
Das hier wäre die richtige Version für dein System:
http://download.microsoft.com/download/B/B/B/BBBB046…
oder
http://windows.microsoft.com/de-CH/internet-explorer…
Dann Deutsch -> Windows 7 64-Bit --> [Download]

Wenn es mit der richtigen Version auch nicht klappt, was ist den genau die Fehlermeldung (ev. mal Link zu Problembehandlung öffnen)?

Hier ein Microsoft-Dokument, welches Installationsprobleme des IE9 behandelt:
http://support.microsoft.com/kb/2409098/de

Hast du SP1 für Windows 7 bereits installiert? Falls nicht:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…

windows6.1-KB976932-X64.exe Downloaden und installieren. Danach nochmals die Installation von IE9 versuchen. Vor der Installation von SP1/IE9 würde ich dir aber noch empfehlen, den PC komplett auf Viren zu prüfen, ev. verhindert ein Virus die Installation vom IE9.

Gruss
Sam99

Hallo,

… installieren habe win7 home premium 64bit kurz vor ende
der installation kommt die meldung installation unvollständig
und nen link zur problembehandlung

eine Fehlermeldung wäre hilfreich.

Zum Glück werden Fehler hier aufgezeichnet:

C:Windows\Logs\IE9_NR_Setup.log

Was sagt das Log File?

Gruß

S.J.

danke erstmal für die tipps…also hab an sich die richtige datei runtergeladen auch von verschiedenen seiten sprich mic…chip,computerbild überall das gleiche…werd das mal mit dem servicepack ausprobieren wobei ich der meinung war das das automatisch über windowsupdate erfolgt…
achja bei dem einem versuch kam noch die meldung ich sollte doch verschiedene programme schließen weil die wo teilweise verwendet würden…ging aber trotzdem net…
schau auch ma in der loc-datei…meld mich wenns neues gibt

Zitat: ‚hmmm… in dem Fall noch nie mit einem 64-Bit Windows gearbeitet? Auf einem 64-Bit Windows 7 lässt sich auch nur die 64-Bit Version des IEs installieren, welche aber sowohl die 32-bit wie die 64-bit Version vom IE enthält. Die reine 32-Bit-Version vom IE lässt sich NICHT auf einem Windows 7 64-Bit installieren.‘

Das ist SORRY absoluter Quatsch, Microsoft selbst installiert selbst die 32 BIT-Version und lässt diese auch Standartmäßig auf 64 BIT-Systemen starten, ein Grund dafür ist, das der 64 Bitversion des IE9 eine Javascriptdatei fehlt und es dardurch zu Bugs kommt die den Start um fast das 5 Fache an Zeit verzögern.

Infos dazu auf Microsoft.de

Sunspider Speedtest
IE9 32 Bit 461,2 ms
IE9 64 Bit 2794,6 ms

Es fehlt in der 64 BIT-Version der Javascript-Jit-Compiler, daher die Probleme.

Lieber Germany 2

Das ist SORRY absoluter Quatsch, Microsoft selbst installiert
selbst die 32 BIT-Version und lässt diese auch Standartmäßig
auf 64 BIT-Systemen starten, ein Grund dafür ist, das der 64
Bitversion des IE9 eine Javascriptdatei fehlt und es dardurch
zu Bugs kommt die den Start um fast das 5 Fache an Zeit
verzögern.

Absoluter Quatsch? Dann versuche doch mal die reine 32-Bit Version (also ohne das der 64-bit IE mitdabei ist) vom IE9 auf 64-Bit Windows 7 zu installieren…

Hier nochmals mein Zitat: Auf einem 64-Bit Windows 7 lässt sich auch nur die 64-Bit Version des IEs installieren, welche aber sowohl die 32-bit wie die 64-bit Version vom IE enthält.

–> Damit ist ja dann die 32-bit und die 64-bit Version vom IE drauf. Es gibt gar kein Installationspaket von IE9 der NUR den 64-Bit-IE installiert! Was anderes habe ich auch nie behauptet! Ob man dann die 32-bit oder 64-bit Version vom IE9 verwendet, ist dann ein anderes Thema. Aber die Frage hier ging ja um die Installaton vom IE9…

Infos dazu auf Microsoft.de

Sunspider Speedtest
IE9 32 Bit 461,2 ms
IE9 64 Bit 2794,6 ms

ja, ist korrekt! Was anderes hab ich auch hier nie behauptet.

Gruss
Sam99

also hab es geschafft den ie9 zu installieren hat ein hotfix gefehlt