Hallo habe mein pc frisch mitder windows xp home edition bespielt . jetzt ist allerdings der ton ver

hallo habe mein pc frisch mitder windows xp home edition bespielt . jetzt ist allerdings der ton verschwunden und es wird irgenwas agezeigt das wohl irgendein mixer fehlen würde was tun

hallo habe mein pc frisch mitder windows xp home edition
bespielt . jetzt ist allerdings der ton verschwunden und es
wird irgenwas agezeigt das wohl irgendein mixer fehlen würde
was tun

Hallo,
also ohne Details wie welche Sundkarte, genauer Wortlaut der Fehlermeldung etc. kann (und will) ich nicht sagen was der Grund sein könnte!
Und wenn der Wortlaut der Fehlermeldung bekannt ist:
—> Google!

welceh soundkarte weiß ic h net . es wird immer nur angezeigt das kein mixer vorhanden wär undmann in hardware einstellungen muss

Hallo Henne,

wahrscheinlich kennt XP deine Soundkarte nicht und es fehlen die entsprechenden Treiber.

Gehe mal in die Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager. Sollten da in der Auflistung unbekannte Geräte sein, gekennzeichnet durch ein gelbes Symbol, fehlt dir der richtige Treiber.

Bei deinem Rechner müsste eine CD dabeigewesen sein, mit Treibern für das Motherboard, Soundkarte usw.

Lege diese CD ein, wahrscheinlich startet eine Programm mit einer Auswahl von Gerätetreibern. Folge den Anweisungen und installiere den Treiber für die Soundkarte. Oder klicke bei eingelegter CD im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf das unbekannte Geräte und wähle „Treiber aktualisieren“ und folge den Anweisungen zur Installation von CD.

Solltest Du keine CD haben, wirds knifflig. Dann musst Du rausfinden was für eine Soundkarte du in deinem Rechner hast. Hier kann das Programm „Sandra“ weiterhelfen. Es analysiert deine Hardware. Wenn Du weisst was für ein Motherboard du hast, lässt sich auch die Soundkarte über google rausfinden. Dann müsstest Du beim Hersteller nur den aktuellen Treiber herunterladen und installieren.

Falls Du noch Fragen hast, mailen mir.

Gruß
Andreas

hallo habe mein pc frisch mitder windows xp home edition
bespielt . jetzt ist allerdings der ton verschwunden und es
wird irgenwas agezeigt das wohl irgendein mixer fehlen würde
was tun

Windows macht nur eine Standard Installation für die Soundkarte ( auch wenn sie auf dem Motherboard integriert ist ) müssen erst die Treiber geladen werden ( meistens auf der CD vom Mainboard Hersteller / Rechnerhersteller mitgeliefert