Hallo, habe meine alte Küche rausgenommen

… weil ich eine neue bekomme. Jetzt habe ich gesehen das die Wand nass ist. Es sieht aus als ob sich das vom Abfluss her ausweitet. Jetzt weis ich nicht wie ich raus finden kann wo das her kommt. Das problem, das Bad ist genau dahinter. D.h. Dusche, Waschmaschiene. Wie kann ich das Leck herausfinden? Danke im voraus!

… weil ich eine neue bekomme. Jetzt habe ich gesehen das die
Wand nass ist. Es sieht aus als ob sich das vom Abfluss her
ausweitet. Jetzt weis ich nicht wie ich raus finden kann wo
das her kommt. Das problem, das Bad ist genau dahinter. D.h.
Dusche, Waschmaschiene. Wie kann ich das Leck herausfinden?

Zunächst mal unter der Dusche nachsehen soweit das möglich ist.
Es können auch Silkonfugen undicht sein.

Ansonsten: Zunächst von der Küchenseite her auf aufstemmen und das Leck zu lokalisieren versuchen ohne dass man zum Badezimmer durchguckt.

Wenn eine Leitugswasserschaden-Versicherung besteht: Diese umgehend informieren und den Rest macht der Installateur (und ggf. Fliesenleger)
des geringsten Misstrauens.

das hört sich nicht gut an.
Ich schließe mich dem Vorredner an, es sollte sofort die Wohngebäudeversicherung informiert werden.
Um sicher zu gehen, würde ich eine Wasserbeseitigungsfirma beauftragen nach dem Leck zu suchen.
Mit Spezialgeräten und Know-How kann diese ohne viel kaputt zu machen den Schaden lokalisieren.
Der Vorteil: In diesem Fall zahlt auch die Versicherung, wenn man vorab selbst die Wand aufstämmt besteht die Gefahr, dass die Versicherung anzweifelt, dass das überhaupt nötig war und die Verputzerarbeiten nicht zahlt.
Viel Erfolg