Hallo, Habe seit einiger zeit Schmerzen

… im Kiefergelenk/Kiefermuskel. Und zwar kann ich nicht richtig zubeißen. Es fühlt sich beim kauen an, als wär am Gelenk eine Art Sperre. Wenn ich versuche diese Sperre zu überweinden, indem ich versuche fester zuzubeißen, schmerzt dies stark. Desweiteren verspüre ich am Kiefergelenk einen Schmerz, wenn ich den Kiefer halb geöffnet habe und diesen seitlich Richtung rechtes Ohr mit meiner Hand drücke… Was kann dies sein???
ausserdem habe ich einen tinnitus auf beiden ohren und wenn ich zubeisse wird es lauter und wenn ich den mund weiter auf mache wird es etwas leiser!

MFG TheSupermen3000

Hallo, ich bin zwar kein Arzt oder Zahnarzt, aber damit würde ich auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Evlt. stimmt mit dem Kiefergelenk was nicht.
Ob der Tinitus damit zusammenhängt, kann nur ein Arzt entscheiden. Also bitte zum Arzt gehen, damit sich der Tinitus nicht als chronisch entwickelt.

der ist schon seit 3monaten
wir waren bei dem HNO der hatt nichts herrausgefunden!
danke für die antwort

Hallo Superman!

In jedem Fall solltest Du natuerlich zunaechst Deinen Kiefer schonen. Bei mir hat ein Orthopaede geholfen ihn wieder einzurenken, ansonsten ist natuerlich ein Oralchirurg oder Kieferorthopaede der Fachmann.

Das mit dem Tinnitus ist mir unerklaerlich, das sind wohl akute Stresssymptome. Das ist vielleicht leichter gesagt als getan in Deiner Situation, aber Du solltest Dich auf keinen Fall da hineinsteigern, sondern Dich darauf verlassen, dass der Koerper schon bald darauf die passende Antwort zu geben weiss. Ganz bestimmt.

Viele Gruesse

Dein Bisonbulle

Leider kann ich zu diesen Kieferschmerzen garnichts sagen,ich habe keine Erfahrungwerte- Tut mir Leid und wünsche trotzdem viel Erfolg und natürlich Hilfe von irgendwo.

Hallo,
da bin ich der falsche Experte - aus Erfahrung kann ich jedoch sagen - hier hilft nur der Gang zu einem Kieferorthopädischen Speziallisten.Sinnvoll ist auch die Meinung zwei oder drei experten.Ist vielleicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.Lohnt sich.

Gute Besserung

Hallo:smile:

habe gerade deine Frage gelesen und wollte dich fragen, ob du schon beim Arzt warst. Ich frage deswegen, weil ich ganz ähnliche Symptome habe, allerdings schon etwas länger. Mache mir langsam Sorgen deswegen. Wäre lieb, wenn du antworten würdest, vielleicht weißt du ja schon etwas mehr.
Liebe Grüße
Terror-Lilly

Hallo
Ersteinmal entschuldigung ich war ewig nichtmehr in diesem Forum.
Ja Ich war schon bei einem Artzt!
Keiner wusste bescheid bzw. hat es auf stress geschoben obwohl ich ihn, den Tinnitus, lauter machen kann wenn ich meinen Mund zumache und das gleiche nur andersrum d.h. er wird Leiser!

Ich hoffe das du das hier noch liest!!!
Und nochmals bitte ich um entschuldigung das ich so
seit wann hast du denn deinen Tinnitus? Ich seit länger als einem Jahr.
spät antworte!:frowning:

Danke für deine Antwort… bei mir hat sich die Sache erledigt, ich habe im Kiefergelenk Arthrose, daher die Schmerzen. LG

Was hast du jetzt als Behandlung???
MFG TheSupermen3000

Danke für deine Antwort… bei mir hat sich die Sache
erledigt, ich habe im Kiefergelenk Arthrose, daher die
Schmerzen. LG