Hallo,habe was in den NL ersteigert und der Händler hat keine Blz, (Name der Bank: Rabobank
bekomme von ihm nur die Kontonummer und Iban und bic code (Den habe ich bereits) ,
jetzt wollte ich gerade online üerweisen aber ich muss eine gültige Bankleitzahl angeben,
aber woher???
Kann mir jemand helfen?
Aber für Auslandsüberweisungen reichen BIC und IBAN! Zumindest soweit ich weiß… Hast du auch Auslandsüberweisung angegeben? Ich meine bei deiner Bank?
Hallo,
Eine Bankleitzahl gibt es in den Niederlanden tatsächlich nicht. Mit Kontonummer, IBAN und BIC (und natürlich dem Namen des Kontoninhabers) hat man alles, was man zum Überweisen braucht. Möglicherweise musst Du aber auf Deinem (deutschen) Formular eine BLZ angeben? Hier würde ich mal bei Deiner Bank nachfragen oder (falls Du online überweist) schauen, ob es da irgendwo einen Link zu einem EU-Überweisungsformular gibt. Meine deutsche Bank hat so einen Link und da braucht man dann auch keine BLZ mehr.
Hoffentlich hat das geholfen!
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du musst eine EU Binnenüberweisung machen. Dabei brauchst Du keine BLZ, sondern nur IBAn und BIC. Normalerweise sólltest Du das bei Deiner ONlinebank auswählen können, welche Art von Überweisung Du machen willst.
Kosten entstehen für die Überweisung mit BIC und IBAn nicht.
LG
Petra
Hi Essener,
Hast du denn schonmal nachgefragt, wo die Bank besteht, sprich nach dem Ort?
Soweit ich weiß haben die niederländischen Banken keine typischen „Bankleitzahlen“ wie wir es in Deutschland kennen. Müsste nochmal nachschaun wie das genaus aussieht aber normalerweise müsste es doch auch mit der BIC IBAN Nummer gehen, oder nich?
Viele Grüße
bekomme von ihm nur die Kontonummer und Iban und bic code (Den
habe ich bereits) ,
gültige Bankleitzahl angeben,
aber woher???
Kann mir jemand helfen?
Hallöchen!
1.) Der SWIFT oder BIC - Code identifiziert das Kreditinstitut.
2.) Die IBAN. besteht aus Länderkennung (zweistellig), Prüfzahl (zweistellig), Blz. (achtstellig), Kto.-Nr. (zehnstellig). Inges. 22 Stellen.
Alles klar?
Folglich stehen die 5. bis 12. Ziffer der IBAN. für die Blz.!
Liebe Grüße . . .
Hallo!
es gibt tatsaechlich keine BLZ in NL, die sehen das an
der Kontonummer.
Wenn du alles ausfuellst, also IBAN und BIC, wird das
BLZ Feld wohl grau.
Viel Erfolg!
Hallo,habe was in den NL ersteigert und der Händler
hat keine
Blz, (Name der Bank: Rabobank
bekomme von ihm nur die Kontonummer und Iban und bic
code (Den