… geholt einen rüden und ein weibchen beide jetzt ca. monate alt doch jetzt fängt es langsamm an das die beiden sich verhalten als wollten sie sich decken was kann man tun ??? kann in diesem alter schon etwas passieren ??? wäre sehr dankbar über hilfreiche antworten mfg
Wie alt sind die beiden jetzt? Die Monats-Zahl fehlt.
Nach meinem Wissen können Hunde bereits mit 6 Monaten geschlechtsreif sein. Also gegebenenfalls aufpassen! Die Hündin blutet kurz bevor sie soweit ist, allerdings halten sich viele Hündinnen so sauber, dass man davon gar nichts mitbekommt.
Evtl. mal einen Tierarzt fragen, ab wann hier ein Eingriff vorgenommen werden kann.
Wenn sich beide allerdings gegenseitig „rammeln“ ist dies aber sehr wahrscheinlich Dominanzgehabe, die zwei müssen ausmachen, wer der Chef ist.
Auf jeden Fall unterbinden, dass der Hund einen Menschen anrammelt. Schliesslich soll das Tier wissen, wer der Boss ist.
Hallo!
Leider kann ich dir da keine kompetente Antwort geben, da ich meinen Chihuahua erst mit 5 Jahren aus dem Tierheim geholt habe und von Welpen keinerlei Ahnung habe.
Grundsätzlich ist die Frage, ob du Nachwuchs willst oder nicht.
Ich musste meine Hündin noch mit 5 Jahren sterilisieren lassen, da sie ganz schlimme Scheinschwangerschaften hatte.
Tut mit leid dass ich dir nicht weiter helfen konnte!
Liebe Grüße!
Hallo, ich habe nicht verstanden, wie alt die beiden nun sind?
caesara
Hallo
Wie alt sind die Beiden denn??
Es kann ab 6 Monate also wenn die Hündin das erste mal läufig ist schon etwas passieren
Hoffe ich konnte ihnen weiter helfen
Gruss Bianca Herzig