Hallo Hallo.............. Ich habe da mal

… eine frage.und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Wenn in spalte K,L,M nichts drin steht soll sie weiß bleiben… wenn in K,L,M ein zahl steht soll Q,R,S,T,U, rot sein und wenn Q,R,S ein Wort steht dann soll Q,R,S,T,U grün wie mache ich das am besten??? Ich dank euch :-

Erde ruft Sonne

… eine frage.und hoffe das ihr mir da helfen könnt. Wenn
in spalte K,L,M nichts drin steht soll sie weiß
bleiben… wenn in K,L,M ein zahl steht soll Q,R,S,T,U,
rot sein und wenn Q,R,S ein Wort steht dann soll Q,R,S,T,U
grün wie mache ich das am besten??? Ich dank euch :-

Hallo Sonne,

sollen sich K,L,M auch verfärben?
Welche Farbe sollen denn Q,R,S,T,U haben wenn in K eine Zahl steht und in Q ein Wort?
Bedeutet „wenn in K,L,M ein zahl“ in K UND L und M je eine Zahl oder eine Zahl mind. in K ODER L oder M?

Wie auch immer, schau zu bed. Formatierung für die Zellen die gefärbt werden sollen.

Gruß
Reinhard

Hallo…
Nein K,L,M sollen sich nicht färben nur Q,R,S,T,U.
Wenn In K,L,M eine zahl dann Q,R,S,T,U ROT
Es wird nur in einer spalte eine Zahl Eingetragen.
wenn Q,R ein Wort dann Q,R,S,T,U GRÜN

Mit bedingte Formatierung habe ich das ja schon gemacht…kann ja nur 3 machen und brauche ja dann 6

Hallo Sonne,

Nein K,L,M sollen sich nicht färben nur Q,R,S,T,U.
Wenn In K,L,M eine zahl dann Q,R,S,T,U ROT
Es wird nur in einer spalte eine Zahl Eingetragen.

aha, wer kontrolliert das? Was soll geschehen wenn da doch in paar Spalten was steht?

wenn Q,R ein Wort dann Q,R,S,T,U GRÜN
Mit bedingte Formatierung habe ich das ja schon gemacht…kann
ja nur 3 machen und brauche ja dann 6

Sorry, ich sehe da keine Notwendigkeit für 6 bed. Formatierungen.

Kürzen wir das doch ab, erstelle mal eine Beispielmappe wo du manuell Zellen färbst, so in 10-20 Zeilen, daß alle Kombinationen abgedeckt sind und lade diese mappe hoch mit file-upload, s. FAQ:2606

Ohne jetzt groß darüber nachgedacht zu haben, entweder geht es nur mit Vba, kann ich dir basteln, oder wenn du da mehr als 3 bed. Formatierungen ist evtl. etwas in Excel und Formeln in Hilfsspalten zu machen.

Zeige mal da die Mappe und sei bitte sorgfältig, denn ich versuche eine Lösung zu bauen die exakt das macht was du manuell gefärbt hast.

Gruß
Reinhard

http://www.file-upload.net/download-3196966/winter-R…

http://www.file-upload.net/download-3196966/winter-R…
tml

Hallo Sonne,

was soll ich mit DER Mappe?

In Zeile3,4 stehen Überschriften, In Spalte U sind alle Zellen rot bis auf drei, die sind grün, da steht ein Ja drin, ansonsten ist Tabelle1 leer!?

In deiner Anfrage schriebst du was von mehr Spalten und rot,grün UND weiß!

Gruß
Reinhard