… unsere all jährliche Kanutour der Firma an. Da wir dieses Jahr auch ein jubeleum feiern, haben wir uns eine kleine überraschung einfallen lassen. Bis auf drei Kollegen sind alle anderen ahnungslos. Bisher haben wir einfach Nummern gezogen wer mit wem in einen Kanu sitzt. Wegen der Überraschung müssen wir drei selber bestimmen wer zusammen paddelt. Wie kann ich das am besten mit dem losverfahren anstellen ohne das irgendwas auffällt? Bin gespannt auf eure Vorschläge. Danke
Hallo,
entweder verkenne ich das Problem, aber warum werft ihr euch nicht selber mit in den Topf, bzw. zieht selbst eine Nummer?!
LG
S_E
Nun ich muss bestimmte Personen gemeinsam in ein Kanu stecken. Sind mehrere Angestellte und einige Kanus.
Hi,
naja, dazu müsste man wissen, wie Ihr bislang immer gelost habt. Waren da alle zusammen anwesend und haben gleichzeitig z.B. in eine Schüssel gegriffen?
Sonst würde ich vorschlagen, Ihr geht zu jedem einzeln hin und lasst ihn in die Schüssel mit Losen greifen. In der Schüssel sind zu diesem Zeitpunkt aber immer nur die Namen der zwei anderen Mitfahrer enthalten (in mehrfacher Ausüfhrung, damit nicht nur zwei Lose/Zettel drin sind) - oder ihr schreibt nur einen der Namen auf, die noch mit im Boot sein sollen. Spart Schreibarbeit. Dann geht ihr zum nächsten, tauscht vorher den Inhalt aus und macht wieder den Lostopf nur mit dem einen oder den zwei Namen voll, die mit demjenigen im Boot sitzen sollen. etc.
Ist zwar recht aufendig, weil man seeehr viele Lose/Zettel mit jeweils gleichen Namen schreiben muss, aber anders geht es vmtl. kaum.
Viele Grüße
Stefanie
Warum lost ihr dann und legt das nicht einfach fest? Weils dann Mecker gibt „warum muss ich mit dem“?
Und warum belässt man sowas nicht dem Zufallsprinzip oder macht man diesen vorbestimmten Zufall für eine möglichst gute Gewichtsverteilung?
LG
S_E
Hallo,
ich würde ihnen erzählen, dass das Organisationskomitee diesmal einfachheitshalber (Zeitersparnis/weniger Aufwand …) die Auslosung, wer mit wem gemeinsam unterwegs sein wird, bereits im stillen Kämmerlein erledigt hat, selbstverständlich unter notarieller Aufsicht *hüstel*
LG und viel Spaß!
sine