… gesammelt, welche Preise ein Comedian für einen vielleicht 20-30 minütigen Auftritt bei einer privaten Party verlangt? Ich denke da nicht gleich an die Kategorie Guido Cantz und Konsorten, aber schon an irgendeine regionale Größe. Nehmen die Agenturen/Künstler hier Festpreise oder wird gefeilscht was das Zeug hält? Sind das dann all inklusive Preise oder kommen noch Spesen wie z.B. An- und Abreise hinzu?
Hier mal gucken…
http://www.mydays.de/go/affl/sem_google.brand/?gclid…
?
SOnst tippe ich auf 70-100…
Hallo Jimmy,
ich bin zwar kein Comedian, komm aber auch mehr oder weniger aus der Branche.
Wenn du mich buchen wolltest, so hab ich grundsätzlich zwei Preise - der eine bis zu 4 Stunden - der ander „open end“. Dabei zählt nicht, wie oft oder wie lange ich in der Zeit was machen, sondern nur Anfang und Ende.
Bei mir kommen dann noch die Kosten für die Technik dazu …
Und auch mein Auto braucht Sprit - ich sogar Fahrzeit. Rechne sie dazu. Und für mein Essen und die Getränke ist auch der Auftraggeber zuständig.
Feilschen? Wir sind doch nicht auf dem Basar!!!
Du möchtest eine Dienstleistung - also muss du dafür auch bezahlen. Auch in der Unterhaltungs- und Bespaßungsbranche! Wir wollen auch davon leben.
Sieh es wie beim Handwerker - da zahlst du auch die Leistung, An- und Abfahrt usw.
Feilschen kannst du hier wie dort nur bei jemanden, der es „notwendig“ hat. So sieht dann auch die Leistung aus.
LG MrMOON