Hallo, ich bekomme kein tv programm mehr

Gerstern Mittag habe ich noch ferngesehn als ich dan schluss gemacht habe und nach ca.3 stunden wieder tv gucken wollte, kamm da nur schwarz weißes flimmern aber das programm wurde immer noch oben rechts angezeigt. Ich habe keine ahnung was das ist und was ich jetzt machen soll. Ich würde mich über antworten freuen. Vielen Danke.

Achso ich habe einen Kabelanschluss

Moin,

schau mal in die Bedienungsanleitung, vermtl. hat sich - weshalb auch immer - die Signalquelle verstellt.

Eine „schöne“ Fehlerquelle, es muss ein Menue geben in dem Du die Quelle einstellen kannst.

Wenn das nicht hilft, alle Kabel rausnehmen und wieder neu einstecken.

Hast Du einen neuen Suchlauf gestartet? Du wirst dann zwar neu sortieren müssen.

Hattet ihr Gewitter? Ich hatte auch schon das Problem, das durch einen relativ nahen Blitzeinschlag schlicht der TV alles vergessen hatte.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo, danke für die Antwort. Aber gebracht hat sie nichts , es gab kein Gewitter und ein suchlauf bringt auch nichts jetzt steht statt rtl eine 1 oben rechts
aber trotzden danke für die Antwort.

Moin,

Du solltest noch den Wohnort, den Kabelanbieter, den TV genau benennen, vlt. kommen wir dann weiter.

Gruß Volker

systematisch vorgehen
hi,

1. nachbarn fragen, ob diese noch empfang haben.
    falls ja:
    tv gerät direkt mit einem definitiv funktionsfähigen kabel mit der antennendose verbinden.
    falls immernoch kein empfang (nach neuerlichem suchlauf), ein anderes funktionsfähiges tv-gerät leihen (zb vom nachbarn).
    falls du immernoch nix empfängst, hast du ein problem in der verteilung bzw zuleitung zu deiner wohnung - da kannste eigentlich nur mal zu verteilung hinlaufen und gucken, ob dein kabel aus irgendeinem zb verteiler rausgerutscht ist.
    falls nix dergleichen zu erkennen ist, musste hausverwalter/vermieter oder deinen kabelbetreiber zur fehlersuche aktivieren.
    das gleiche wirst du /ihr machen müssen wenn deine nachbarn ebenfalls keinen empfang haben, und kein offensichtlicher fehler vorliegt (zb. irgendwo ein antennkabel aus einer buchse gerutscht oder der antennenverstärker ohne strom)

gruss wgn

der tv läuft wieder
danke für die antworten