hallo ich bin marie und 13 jahre alt ich bekomme seit ca.1 jahr ausfluss wann bekomme ich ungefähr meine tage??
Hallo. Tut mir leid aber ich bin ein Mann, kenn mich mit
diesem Thema nicht aus. Sorry.
MFG
Alexander M.
Liebe Marie,
ja, wenn man das wüßte! Bist Du denn wild drauf, Deine
Tage zu bekommen? Das kann aber ganz schön weh tun, man
kann Bauchweh bekommen, manchmal sind es richtig Krämpfe.
Aber Du mußt keine Angst haben, es geht vorbei, und falls es ganz schlimm sein sollte, dann kann man ja eine Tablette nehmen.
Wann bekommen wir Frauen unsere Tage? Das kann ganz unterschiedlich sein. Ich habe sie auch mit 13 Jahren bekommen, manche bekommen sie früher, manche aber auch noch viel später, vielleicht erst mit 16 Jahren. Das mußt Du nehmen, wies kommt, da kannst Du nichts dran drehen. Das ist die Natur.
Freu Dich, dass Du eine Frau bist. Wir sind viel näher an der Natur als die Männer. Wir können Kinder kriegen! Und auch da müssen wir es der Natur überlassen, ob sie kommen, die Kinder, obs ein Mädchen wird oder ein Junge, wann die Geburt ist …
Willst Du denn gerne erwachsen sein, dass Du so auf Deine Tage wartest?
Herzliche Grüße
Ruth Weismann
Hallo Marie, wenn Du Ausfluss hast, hört sich das weniger gut an und Du solltest Mal zum Arzt gehen. Die Tage kommen bei jedem Mädchen zu einem anderen Zeitpunkt. Das kann man nicht voraussagen. Es hängt ein bisschen vom Körpergewicht ab. Ein Mädchen, das ich kenne, ist sehr klein und dünn, und sie hat mit 16 noch nicht ihre Tage bekommen. Dann hängt es auch von den Hormonen ab: ich kenne ein anderes Mädchen, die zu wenig weibliche Hormone hat, sie hatte mit 21 noch keine Tage, ging aber dann zum Frauenarzt und machte eine Hormontherapie.
Also ein Besuch beim (Frauen-)arzt oder ärztin wäre bestimmt bei Dir nicht verkehrt. Gruß Bettina
hallo ich bin marie und 13 jahre alt ich bekomme seit ca.1
jahr ausfluss wann bekomme ich ungefähr meine tage??