Nach einer 7tägigen Pillenpause habe ich meine erste Pille von einer neuen Packung genommen. 1 stunde & eine halbe danach hatte ich etwas durchfall… 2 mal… das letzte mal war nur ein bisschen. 5 tage danach hatte ich sex mit meinem freund. in den fünf tagen hatte ich keinen Durchfall mehr & habe regelmäßig zur gleichen zeit meine Pille eingenommen. Jetzt habe ich angst das etwas passiert ist
Müsste ich mir Sorgen machen das ich vielleicht schwanger sein kann? Bitte helft mir und schlagt mir was vor was ich jetzt machen könnte.
Hallo,
du solltest immer wenn du so kurz nach der Einnahme Durchfall hast, eine Pille nachnehmen.
Ob du nun schwanger bist oder nicht, kommt darauf an ob dein körper bis zum Durchfall die Pille schon verarbeitet hat bzw. wie stark der Durchfall war und das kann ich schlecht über das Internet beurteilen.
Ruf am besten deinen Frauenarzt an, er wird dir hilfreiche Tipps geben und kennt sich gut aus!
lg
Hallo,
Danke erst mal fuer deine Antwort.
Es war aber nur ein bisschen durchfall : s
naja wenn ich wieder aus dem Urlaub komme hole ich mir einen Test und danach suche ich meine Frauenärztin auf
lg
Hallo =)
Also es ist natürlich immer schwer bei Durchfall/Erbrechen und Sex zu sagen „es ist nichts“. Deshalb lieber immer mir Kondom verhüten wenn man unsicher ist!
Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich… Die Pille bzw. die Hormone hätten bereits aufgelöst sein müssen und komplett durch rutschen müssen bis ins Klo. Hier ist natürlich die Wahrscheinlichkeit da, dass sie nach einer Stunde noch nicht so weit war bzw. im Magen blieb… Was ich leider aber nicht versprechen kann, da ich kein Magen-Darm-Vorgänge-Experte bin
Trotzdem ist dein Körper aber so „hormonverseucht“ dass er es sehr schwer hätte, direkt nach Pillenabbruch schwanger zu werden (wenn du es wolltest). Er ist total durcheinander und hat ja außerdem danach sofort wieder Hormone bekommen… (Und dass ausgerechnet da gleich ein Eisprung kam ist sehr unwahrscheinlich) Also ich würde sagen, dass du dir nicht zu viele Gedanken machen solltest (evtl. Test oder Frauenarztbesuch machen wenn die Angst zu groß ist) und dass du aber unbedingt das nächste mal vorher überlegen solltest! Immerhin heißt es ausdrücklich, dass man nach Erbrechen/Durchfall sieben Tage mit Kondom verhüten soll - und das wird dann auch seine Gründe haben. Es schockiert mich, wie viele Fragen dieser Art kommen (und ich bin selber erst 18) =( Also viel Glück und ab heute besser aufpassen
Lg
ich danke dir fuer deine Antwort und du hast mir ein bisschen Mut gemacht das nichts passiert ist (: trotzdem warte ich meine tage ab und mache trotzdem ein test.
daaaaankeschoen