Hallo ich bin 21 meine eltern wollen sich

… eine neue wohnung suchen aber wollen mich aber mehr mitnehmen da es zuhause mehr klappt

… eine neue wohnung suchen aber wollen mich aber mehr
mitnehmen da es zuhause mehr klappt

Tja, das kommt darauf an, ob Sie eigenes Einkommen haben. Sie sind volljährig. Wenn Sie genügend eigenes Einkommen haben, müssen Ihre Eltern Sie keineswegs mehr bei sich wohnen lassen. Es kommt auf Ihre finanzielle Situation an: genügend eigenes Einkommen würde bedeuten, eine eigene kleine Wohnung zu suchen. Hier könnte evtl. Wohngeld beantragt werden. Sollten Sie noch nicht genügend eigenes Einkommen haben weil z.B. noch in Ausbildung, dann können Sie evtl. bei der Agentur f. Arbeit Berufsausbildungsbeihilfe beantragen oder ALG-II (eher bekannt als Hartz-IV) und hierbei wird schon von der ARGE beklärt, ob Ihre Eltern evtl. noch Unterhalt zu bezahlen haben. Aber verhandeln Sie doch noch mal mit Ihren Eltern, damit Sie bis zum Abschluss einer Ausbildung daheim wohnen bleiben können und erst danach eine eigene Wohnung suchen. Da heißt es eben oft Kompromisse eingehen und sich anpassen an die Eltern. Das ganze Leben besteht immer wieder aus Kompromissen :wink:
Alles Gute!