Hallo, ich bin Epileptikerin & Asthmatikerin

Medikamente: Trileptal & Salbutalmol.
Zeitraum / Dosis: Trileptal-> 450 mg morgens & abends seit Dezember 2010 | Salbutamol-| nach Bedarf je 3 „Hupe“

Kann ich während der Schwangerschaft weiterhin Trileptal einnehmen?
Trileptal soll die Wirkung der Piller beeinträchtigen bzw. ganz aufheben: stimmt das?

Durch die Pollen, besonders in dieser Jahreszeit, bekomme ich oft keine Luft 6 muss häufig zum Sabutamol-Spray greifen… ist das schädlich für’s Kind? Ich bin im moment mitten in der 4.SSW…

& noch 'ne Frage: Sollte ich die „Impfung“ gegen Heuschnupfen, während der Schwangerschaft & überhaupt an mir vollziehen lassen?

LG und danke im vorraus :smile:

Tut mir leid, aber in Bezug auf die Einnahme der genannten Medikamente in der Schwangerschaft kenne ich mich nicht aus. Trotzdem alles Gute und liebe Grüße

Hallo Frieda,
ich kenne mich zwar beim Thema Heuschnupfen aus, aber mit Asthma, Schwangerschaft und den von dir genannten Medikamenten bin ich überfragt. Das kann aber mit Sicherheit ein Hausarzt aufklären.
Gruß
RT

Das sind eindeutig Fragen für den Fach-ARZT!

Normalerweise ist von jeglicher Arzneieinnahme in der Schwangerschaft abzuraten, aber im NOTFALL muss man wohl abwägen, welches Übel man in Kauf nimmt. Das kann nur ein Fach-ARZT!

Vielleicht kann man dir auch schon in der Apotheke hilfreiche Informationen geben.

Alles Gute!

Es tut mir Leid, aber ich kann Ihnen zu dieser Thematik keinen qualifizierte Antwort geben.

Ich drücke Ihnen die Daumen, das alles gut wird.

Liebe Frieda,

hierzu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich denke, dass Dir Deine Ärzte hierzu kompetenten Rat geben können.

Gute Besserung und vor allen Dingen Dir bzw. Euch beiden alles Gute
Helga