Hallo, ich bin neu hier... Mein Rüde Samy ist

… vor zwei Tagen kastriert worden. Wir waren heute nochmal zur Kontrolle bei unserer Tierärztin, die hat gemeint er hätte ganz schön an der Naht geleckt. Hat er eigentlich nicht, wenn dann nachts, ansonsten war immer jemand bei ihm. Er hat auch um die Naht einen Bluterguss und einen sehr geschwollenen Hodensack. Die TÄ hat eine Salbe mitgegeben, die ihm aber anscheinend sehr brennt und ich hab das Gefühl er hat Schmerzen, weil er nur rumgeht und sich nicht wirklich legen will. Habt ihr damit auch Erfahrung? Ich freue mich über jede Antwort, da ich mich echt Sorge um meinen Racker.

Tierärztin, die hat gemeint er hätte
ganz schön an der Naht geleckt. Hat er eigentlich nicht, wenn
dann nachts,

wann der Hund geleckt hat, spielt doch keine Rolle - Ihr müsst verhindern, dass er überhaupt eine Chance dazu bekommt.
Hat Euch die Tierärztin nicht eine Halskrause/einen Trichter mitgegeben?

Gruß
Kreszenz

Guten Morgen,

wenn das blau und dick ist, vermute ich da ehr eine Nachblutung hinter. Hätte er geleckt, wärs ehr rot und hätte sich entzündet( heiß) .

Sollte das noch dicker werden, bitte nochmal zum Arzt, evtl. zu einem Notdienst( heute)

Als Schutz muss keine Halskrause sein, ein T-shirt von hinten anziehen, Halsausschnitt etwas zunähen(knoten) oder eine Kinderschlafanzughose bieten mir immer gute Dienste bei solchen Operationen.
Notfalls ein Band rechts und links annähen und das dann am Halsband locker festmachen, damit die sich das Teil nicht ausziehen.

Alles Gute
Margit