Hallo ich bin schwanger in der 19woche meine

… frauenärztin meint dass es ein mädchen wäre ich habe aber so ein starkes gefühl dass es ein junge ist ich wollte wissen wie genau kann eine frauenärztin wissen ob es ein mädchen oder ein junge wird und woran sieht man das im ultraschal weil ich erkenn an dem bild gar nichts ich finde die hauptsache dass es gesund ist doch trotzdem interessiert mich dass und das gefühl ist so stark wie kann ich mir hundert prozent sicher sein danke im voraus

Hallo,

wollte wissen
wie genau kann eine frauenärztin wissen ob es ein mädchen oder
ein junge wird und woran sieht man das im ultraschal weil ich
erkenn an dem bild gar nichts

Ein Ultraschallbild auszuwerten erfordert eine Ausbildung, die von Ärzten absolviert wird. Für einen Laien ist da nicht allzuviel herauslesbar. Am besten läßt du dir das Bild während der nächsten Untersuchung von der Frauenärztin erklären, was sie sicher gerne tun wird.

Gruß,
p+p

Hi,

ein Gefühl ist natürlich was ganz anderes als ein Ultraschallbild…

Hast du einen spitzen Bauch? dann wird es sicher ein Junge!

Oder eine alte Volksweisheit sagt: ein Bub gibt dir Schönheit ein Mädel nimmt dir Schönheit!
Wenn du also schöner geworden bist, ist es sicher ein Junge, egal was eine Ärztin mit langjähriger Facharztausbildung, die in der Woche so mindestens 20-30 Ultraschallbilder von Kinder sieht, sagt!

grüße
Miamei

Hast du einen spitzen Bauch? dann wird es sicher ein Junge!

Oder eine alte Volksweisheit sagt: ein Bub gibt dir Schönheit
ein Mädel nimmt dir Schönheit!

Wenn du also schöner geworden bist, ist es sicher ein Junge,
egal was eine Ärztin mit langjähriger Facharztausbildung, die
in der Woche so mindestens 20-30 Ultraschallbilder von Kinder
sieht, sagt!

grüße

Miamei

Hallo,

tut mir leid, aber das ist…Unsinn. Mein Bauch war klein, spitz, hoch und fest und ich war die „schönste Frau auf Erden“, na, jedenfalls bin ich während der Schwangerschaft richtig aufgeblüht. Mein Knabe trägt heute C-Cup auf selbstgewachsener Oberweite, nimmt die Pille und ist eine voll funktionsfähige Frau.

Meine Mutter sah beiden Schwangerschaften mit meinen Brüdern aus wie eine Tonne und war schön wie das Leiden Christi auf 2 Beinen.

Meiner Kollegin hatte eine erfahrene Hebamme aufgrund diverser EINDEUTIGER Hinweise Mädchen vorausorakelt. 2x hat sie daneben getroffen.

Sei’s drum, ich wünsche eine wunderbare Schwangerschaft und eine leichte Geburt!! Bleibt gesund
Barbara

2 „Gefällt mir“

tut mir leid, aber das ist…Unsinn.

oder vielleicht Ironie?

I. …bezeichnet … eine rhetorische Figur …, bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang …

Gruß
Kreszenz

2 „Gefällt mir“

Der sich verstellende SPRECHER! Ich bin rehabilitiert. Aber die Ironie hätte ich natürlich beim Schreiber an der Handschrift erkennen können. Das nächste Mal lese ich mit offenen Augen.

Ne, im Ernst: Ich bin von an sich seriösen Leuten diesbezüglich durchorakelt worden und habe sie am Ende doch gefoppt. Es gibt so viele, die dran glauben…

Guten Tag,ja dass sagen auch viele was du schreibst jaaa du hast recht es ist ein spitzer bauch das sagt mir auch jeder naja hehe mal sehen.dank dir

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wird es eins von beiden, das kann ich sicher sagen!

Auf jeden Fall wird es eins von beiden, das kann ich sicher
sagen!

So so. Schon mal was von Zwittern gehört?

Auf jeden Fall wird es eins von beiden, das kann ich sicher
sagen!

So so. Schon mal was von Zwittern gehört?

Ist das dieser Online-Dienst, über den man kurze Texte verschickt?