Hallo, ich bin schwanger und war bein FA;der

… konnte bisher noch nix sehen, meinet aber zu mir das man in der 6.ssw schon ein herz sehen würde, laut test bin ich grade mal in der 5.ssw und er meinte ikch soll ins krankenhaus das ausschaben lassen ist das richtig von ihm? ICH MEINE MIR GEHTS SUPER HATTE AU KEINE BLUTUNGEN WAS MEINT IHR DAZU???

Hallo,

so einfach lässt sich das nicht beurteilen.

Was sagt die Bestimmung des Schwangerschafthormons? Welcher Schwangerschaft-Test sagt, du wärest in der 5. Woche? Auf welche Art ist denn geschallt worden - von außen über den Bauch oder vaginal?

Ca. 5 Wochen nach der letzten Periode lässt sich erstmalig eine sogenannte Chorionhöhle nachweisen - als Zeichen einer Frühschwangerschaft. Erste Herzkontraktionen finden im Alter von 4 - 5 Wochen statt. Regelhaft nachweisbar sind sie dann ab der 6. Schwangerschaftswoche.

Wie wäre es mit der Einholung einer Zweitmeinung?

Viele Grüße,
(B)Engel

es wurde vaginal geschallt, es wurde auch eine schwangerschaft festgestellt, brüste spannen , müdigkeit,ziehen im unterleib,sind diese anzeichen oft aus klo gehen,nur er wusste nicht recht in welcher woche ich bin, ich habe einen tesT von Clear Blue gemacht mit wochenbestimmung, 1mal als ich beim FA war und der zeigte mir an das ich erst in der 3-4 woche bin, nun habe ich noch einen gemacht nach 2 wochen der zeigte mir 5.ssw und mehr an!mein frauenarzt war der meinung das sich nicht weiterenwickelte weil er erstmals nur drei blässchen sah;UND mehr nicht, er meinte wenn icxh schmerzen habe und blutungen wäre das normal dafür aber ich habe bisjetzt nix gehabt und mir geht es gut ausser das ich diese anzeichen habe, meine periode ist ja auch augeblieben, was soll ich jetzt denken?also ich habe mich anderweitig nach einem arzt gesucht und werde sehen was die dazu sagen, vielleicht weil ich zu früh zum arzt bin, konnte er nix sehen???

Tief
…luftholen und dann bis 10 zählen.

Ich meine damit bring mal Ruhe in die Geschichte.

Wenn du schwanger bist und das kleine will nicht bleiben kannst du eh nix machen.
Ausschaben würd ich erst mal nix, einfach noch eine Woche warten.

Versuche dich selbst zu beruhigen, ich weiss leichter gesagt als getan. Entweder das Kleine bleibt, oder leider nicht. In der Frühschwangerschaft kannst du nix ändern.

LG und alles Gute
Kati

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also ich war zwei Mal schwanger und bei einem mal hat man in der 9. und bei der zweiten Schwangerschaft schon in der 7. ein Herz gesehen.

Das zweite Kind habe ich später verloren, aber es „normal“ entbunden.
Eine Ausschabung ist nicht immer notwendig.

Aber mach dir echt mal keine Sorgen. Deine Schwangerschaft ist noch so früh, da kann alles normal sein. Geh in 10 Tagen noch mal zum U-Schall, dann weisst du mehr.
Jetzt gleich ne Ausschabung finde ich viel zu früh!!!

Gruß und alles Gute
Jenny

Gefährlich
Hi,

Dummheit und Mut liegen sehr nah beieinander. Ich will mich noch nicht so recht entscheiden, ob die Tipps medizinischer Laien, sich explizit entgegen des Rates von einem Arzt, der dich erstens persönlich gesehen hat und zweitens ein Arzt ist (!), zu entscheiden, mutig oder dumm sind.
Eins sind sie auf jeden Fall: brandgefährlich.

Wenn dir das, was der Arzt sagt, nicht passt, kannst du dir zügig eine Zweitmeinung einholen, aber um Himmels Willen darfst du nichts auf die Mutmaßungen in den vorhergehenden Antworten geben!
Nur weil sie mal irgendwas erlebt, gehört oder gesehen haben, darf man das nicht auf deine Situation ummünzen.

Es gibt - abseits von jeglichen Ratschlägen - durchaus Indikationen, in denen eine Ausschabung medizinisch absolut notwendig ist.

Grüße
Liete

was heißt eigentlich…
und war bein Fa;der…

???

und war bein Fa;der…

vermutlich: und war beim Frauenarzt, der …

Hallo,

nun erstmal ruhig Blut.

Was hat der Artz denn nun genau gesagt? Warum soll ausgeschabt werden?
Und wie dringlich ist dies? Ich mein, wenn es sehr dringend wäre, dann hätte er dich doch sofort ins KH geschickt, oder hast du ihn vllt falsch verstanden?

Wann war der erste Tag deiner letzten Periode? Clear Blue zeigt zwar die möglich SSW an, aber das mu´ß nicht der richtigen SSW entsprechen, denn er mist den Hormonwert und sagt dann der gemessene Hormonwert ist in der 5. SSW üblich, also zeigt er 5. SSW an. Tja solltest du nun aber in wilich keit schon in der 7. oder 8. SSW sein, kann sein, dass etwas nicht stimmt.

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich habe Anfang der 5. SSW die SS entdeckt, weil ich drei Tage über meien Zyklus hinaus war. da konnte schon das Hormon im Blut festgestellt werden, aber im US ar noch nichts zu sehen (noch nicht einmal eine Fruchthöhle). ne Woche später war die Fruchthöhle da und in der 8. oder 9. SSW konnte erst ein Herzschlag gesehen werden.

Wenn du nicht sicher bist, was richtig ist, hole eine zweite Meinung bei einem weiteren Frauenarzt ein. Und das möglichst bald.

Ich hoffe es geht alles gut aus

Ja nicht!
Hallo!

Geh ja noch nicht in die Klinik denn:
Schau mal unter www.wunschkinder.de im „endlich schwanger“ Forum. Wenn ich jedesmal einen Euro bekäme, wenn eine Frühschwangere wie du mit genau deiner Problematik dort reinschreibt, wär ich reich.

Es gibt Frauen, die sehen erst in der 7. Woche eine Herzaktivität. Außerdem weiß eh kaum eine Frau den genauen Zeitpunkt ihres Eisprungs und somit auch nicht die genaue Woche

Lass dir keine Angst machen!
Sicherlich könnten deine Ärzte recht haben, aber es ist bei dir noch arg früh und wenn es wirklich nicht sein sollte dann geht eine fehlerhafte Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt sowieso auch alleine ab, ohne den Körper durch eine Ausschabung zu belasten.

Bitte gib dir noch 2 Wochen. Entweder der Arzt sieht dann was oder dein Körper reagiert, dazu ist er gemacht. Ich will gar nicht wissen, wieviele Spätentwickler-Babys ausgeschabt wurden, nur weil ein KKH Panik geschoben hat.

Ich drück dir die Daumen!

Danke für deinen Beitrag, ich wünschte, er würde öfter gelesen, denn offensichtlich wird er das nicht.

Ich kann gut verstehen, dass man, wenn man denn irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, gerne weiter erzählt, es könne auch gut gehen. Auch Ärzte können sich irren. Aber trotzdem kann doch die einzige Antwort hier sein: Wenn du zweifelst, hol dir schnell die Meinung eines 2. Arztes ein.

Ich bin kein Arzt und deshalb weiß ich nicht, was passieren könnte, wenn man zu lange wartet (ich meine, hier ist ja von WOCHEN die Rede). Vielleicht sollte ein Experte das hier noch mal reinschreiben.

Aber ich würde auch mal den psychischen Effekt überdenken, den eine Antwort hat, in der es heißt: freu dich und warte ab… wahrscheinlich musst du gar nicht mit einer Fehlgeburt rechnen und bleibst weiter schwanger.

Gruß
Shannon

1 „Gefällt mir“