Hallo , ich bin zur zeit in schufa wie komme

Habe 06.06.2007 das gesamte betrag bezahal. Wie komm ich jezt raus von schufa wer kann mir helfen

Hallo,
also automatisch sollte das bis ende diesen Jahres passiert sein; obwohl eigentlich
nach 3 Jahren autom. gelöscht wird, ist meistens nicht das tatsächliche Zahldatum
entscheidend, sondern wann die Zahlung verbucht wird und die entsprechende
Meldung an die SCHUFA geht. Ansonsten würde ich jetzt mal KOntakt mit dem
ehemaligen Gläubiger aufnehmen und die Löschung anmahnen.
Gruss
Volker

Hallo,

Nur der Gleubieger kann es löschen lassen. Haben sie das mal schon versucht.

Oder

Noch 6 Monaten warten.

Es gibt keine anderen ausweg. Ich habe auch die gleiche sitiuasion und habe fast schon alles probiert. Erfolgslos.

MfG.

Habe 06.06.2007 das gesamte betrag bezahal. Wie komm ich jezt
raus von schufa wer kann mir helfen

Hallo,
zum löschen aus der Schufa musst du zunächst von deinem gläubiger eine bestätigung anfordern, dass die schuld beglichen ist. mit dieser bestätigung und dem titel das gerichtes gehst du zum gericht und legst dort alles vor. das gericht bestätigt dann die löschung des titels. damit gehst du zur schufa und beantragst dort die löschung des eintrages.mfg.P

Ende diesen Jahres oder genauer am 1.1.2011 muss der Vorgang gelöscht sein! Vorher keine Chance.

Die Einträge werden automatisch nach drei Jahren gelöscht, wenn die Schuld bezahlt wurde. Also am 06.06.2010, am besten, du stellst einen schriftlichen Antrag, dann wird es nicht vergessen.
LG Udo:

Hallo da gibt es keine Hilfe.! Die Schufa wird einen erledigt Vermerk an die Schuld eintragen. Nach 3 Jahren wird dann alles gelöscht.
Gruß Heiko