Hallo, ich brauche Hilfe zu meinem Thema (Medizin,Krankheit?)

Hallo wer weiss was Community,

Ich habe heute die Diagnose von meinem Arzt bekommen dass ich Gelbsucht habe, mein Wert liegt bei 3 anstatt bei 1 ist dies schon ein extremer Wert? Laut meinem Arzt sollte es was mit meiner Leber oder Galle zu tun haben, jedoch hat er erst am Montag offen sodass ich dort den Ultraschall machen kann, sodass er nachgucken kann.
Ist der Wert ziemlich hoch oder noch nicht so dramatisch dass ich direkt ins Krankenhaus muss, und nicht am Montag zum Hausarzt und dort den Ultraschall.

Mit freundlichen Grüßen Steven

Servus,

mit der Zahl alleine lässt sich nichts anfangen.

Einige der berühmten „Leberwerte“ werden vereinfachend nach dem Umfang der Erhöhung (1 = doppelter Normalwert, 2 = um das Doppelte erhöht usw.) bezeichnet. Falls es darum geht, ist einer der Werte leicht oder mäßig erhöht.

Jetzt am Wochenende, wo im Krankenhaus eh nichts passiert, müsstest Du nur im Notfall (= hoher Blutverlust, vitale Funktionen bedroht, extrem starke Schmerzen / Koliken, bretthart angespannte Bauchdecke). Kannst also ruhig die Untersuchung beim Hausarzt am Montag abwarten.

Mach halt solange der Leber keinen Ärger.

Schöne Grüße

MM

OK danke, mein Arzt meinte für einen Erwachsenen ist es „normal“ dass er den Wert 1 hat, ich habe den Wert 3. Trotzdem danke für die Info

Servus,

wenn Du Dich für die Laborwerte interessierst, sag das Deinem Arzt. Dann kann er Dir weiteres zu gamma-GT, aP, GOT, GPT und all den anderen erklären. Vielleicht hat er auch ein Blatt mit kurzen Erläuterungen zum Ausdrucken, das er Dir in die Hand geben kann. Wenn Du Einzelheiten weißt, kannst Du das allerdings nur nutzen, wenn Du weißt, um welchen Wert genau es geht.

Schöne Grüße

MM

Du musst nicht ins Krankenhaus, solange Du keine Schmerzen (Gallenkolik - das würdest Du merken) hast. Eine Gelbsucht kann von einem Gallenstein verursacht werden, der verhindert, dass die Gallenflüssigkeit abläuft. Weiterhin kann es zu einer Gelbsucht kommen, wenn die Leber geschädigt ist. Wie @Aprilfrische Dir schon mitgeteilt hat, kann man mit dieser Zahl überhaupt nichts anfangen. Anbei ein Link, wo detailliert die möglichen Ursachen für eine Gelbsucht aufgeführt sind

http://www.internisten-im-netz.de/de_gelbsucht-ursachen_875.html

Gute Besserung. lg Lilo