Hallo, ich elektronisch unwissend brauche Hilfe

Es handelt sich dabei um eine Rätselfrage mir schon zu hoch, ich gebe sie euch im Original wieder…
Ifindnix bügelt drei Hemden und eine Bluse für die anstehende Abi-Fete. Da nur eine Steckdose in der Küche nicht von Computern belegt ist und Ifindnix gerne auf dem Balkon bügelt, hat das Bügeleisen (1000W / ~240V Wechselstrom) eine Leitungslänge von 12 m, von denen 2 m aufgerollt sind.

Driftgeschwindigkeit: ca. 1 mm/s

Signalgeschwindigkeit: ca. 12600 km/s

Frage: Wann erreicht Elektron Nummer 4711 von der Steckdose aus das Bügeleisen?

1. Nie, da die Elektronen schunkeln (B = 297).
  2. Nach 3h 20min (B = 497).
  3. Nach weniger als 3h 20min, weil die Spulenwirkung die Elektronen im aufgerollten Teil des Kabels beschleunigt (B = 397).
  4. Nach mehr als 3h 20min, da der Spannungsfall zu berücksichtigen ist (B = 197).

Es handelt sich dabei um eine Rätselfrage mir schon zu hoch,
ich gebe sie euch im Original wieder…

Ernst gemeint???

Wenn „ja“:

Verdeutliche Dir die Bedeutung von „Wechselstrom“.

Und:
JA, Elektronen sind Volksmusikfans. Sie schunkeln, nicht nur bei deutschem Liedgut, sondern bei Wechselstrom.

Und:
Eine vorübergehend eingesetzte Diode im Wechselstromkreis sorgt dafür, dass schon nach einigen Stunden Betrieb alle alten Elektronen in der Leitung durch frische ersetzt sind. Sollte man alle 3-4 Wochen machen, dann halten die Leitungen länger.

owt

Also das ganze verhält sich so:
Zu 1 : Bei den Herzbuben schunkeln die Elektronen,da beide Herzbuben 297 Jahre alt sind . Daher B = 297
Zu 2:Stimmt nicht,da die Herzbuben nach 3 h 20 min noch nicht 497 Jahre alt waren.
Zu 3:Nicht ganz Richtig,wenn die Buben sich verdrehen braucht das Elektron wesendlich länger B ca.= 1256
Zu 4 :Nach mehr als 3 h 20 min hat das Cosinus Vieh die Herzbuben inklusieve Elektron Nr.4711,schon aufgefressen. B = 0

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]