Es handelt sich dabei um eine Rätselfrage mir schon zu hoch, ich gebe sie euch im Original wieder…
Ifindnix bügelt drei Hemden und eine Bluse für die anstehende Abi-Fete. Da nur eine Steckdose in der Küche nicht von Computern belegt ist und Ifindnix gerne auf dem Balkon bügelt, hat das Bügeleisen (1000W / ~240V Wechselstrom) eine Leitungslänge von 12 m, von denen 2 m aufgerollt sind.
Driftgeschwindigkeit: ca. 1 mm/s
Signalgeschwindigkeit: ca. 12600 km/s
Frage: Wann erreicht Elektron Nummer 4711 von der Steckdose aus das Bügeleisen?
Nie, da die Elektronen schunkeln (B = 297).
Nach 3h 20min (B = 497).
Nach weniger als 3h 20min, weil die Spulenwirkung die Elektronen im aufgerollten Teil des Kabels beschleunigt (B = 397).
Nach mehr als 3h 20min, da der Spannungsfall zu berücksichtigen ist (B = 197).
Es handelt sich dabei um eine Rätselfrage mir schon zu hoch,
ich gebe sie euch im Original wieder…
Ernst gemeint???
Wenn „ja“:
Verdeutliche Dir die Bedeutung von „Wechselstrom“.
Und:
JA, Elektronen sind Volksmusikfans. Sie schunkeln, nicht nur bei deutschem Liedgut, sondern bei Wechselstrom.
Und:
Eine vorübergehend eingesetzte Diode im Wechselstromkreis sorgt dafür, dass schon nach einigen Stunden Betrieb alle alten Elektronen in der Leitung durch frische ersetzt sind. Sollte man alle 3-4 Wochen machen, dann halten die Leitungen länger.
Also das ganze verhält sich so:
Zu 1 : Bei den Herzbuben schunkeln die Elektronen,da beide Herzbuben 297 Jahre alt sind . Daher B = 297
Zu 2:Stimmt nicht,da die Herzbuben nach 3 h 20 min noch nicht 497 Jahre alt waren.
Zu 3:Nicht ganz Richtig,wenn die Buben sich verdrehen braucht das Elektron wesendlich länger B ca.= 1256
Zu 4 :Nach mehr als 3 h 20 min hat das Cosinus Vieh die Herzbuben inklusieve Elektron Nr.4711,schon aufgefressen. B = 0
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]