… Jahre alt und sitzt wegen eines bewaffneten Raubüberfalls in U-Haft in Schleswig. Er hat keinerlei vorstrafen. Allerdings werden ihm noch 2 andere Überfälle angehangen. Meine Frage jetzt: Wielange könnte er bekommen oder besser gesagt was könnte jetzt passieren? Mfg Lucy
Hallo,
das lässt sich aufgrund der viel zu dürftigen Informationen nicht beantworten.
Ist aber egal, da die Frage wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln sowieso gelöscht wird (liest und verstehst Du die Texte eigentlich auch, bevor Du den Inhalt mit „Ja“ bestätigst?).
Gruß
S.J.
… Jahre alt und sitzt wegen eines bewaffneten Raubüberfalls
in U-Haft in Schleswig. Er hat keinerlei vorstrafen.
Allerdings werden ihm noch 2 andere Überfälle angehangen.
Meine Frage jetzt: Wielange könnte er bekommen oder besser
gesagt was könnte jetzt passieren? Mfg Lucy
Auf Raub unter Verwendung einer Waffe gibt es in minderschweren Fällen mindestens 1 Jahr, ansonsten zwischen 5 und 10 Jahren Freiheitsstrafe!
Hallo!
(liest und verstehst Du die
Texte eigentlich auch, bevor Du den Inhalt mit „Ja“
bestätigst?).
Offensichtlich liest sie noch nicht mal ihre Mails, denn ich habe diesen Artikel bereits ein paar Mal gelöscht.
Sei’s drum. Glücklicherweise haben heute alle Untersuchungshäftlinge einen Pflichtverteidiger. Soll sie den fragen.
Hallo,
Auf Raub unter Verwendung einer Waffe gibt es in
minderschweren Fällen mindestens 1 Jahr, ansonsten zwischen 5
und 10 Jahren Freiheitsstrafe!
bei einem 19-jährigen dürfte vermutlich Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen. Jugendstrafrecht kennt keine derartigen Strafrahmen.
Gruß
S.J.
Im schlimmsten Fall kann es bei bewaffnetem Raub nach Jugendstrafrecht 5 Jahre geben.