Hallo, ich hab eine komplizierte Frage,- und zwar bin ich im Moment in meinem letzten studien Jahr und habe sehr viel Sttress. Das letzte Mal als ich meine Periode hatte, hatte ich sie 2 Wochen zu spät, und dieses mal bin ich nun 3 Wochen spät dran, bzw habe sie noch nicht bekommen.
Was genau ist jetzt die Frage?
…und deine Frage? Was genau möchtest du wissen?
Beste Grüße
Wellkom
Hallo,
du hattest zwar keine Frage gestellt, aber ich vermute mal, du möchtest wissen, ob du schwanger sein könntest.
Dazu kann ich dir nur sagen, dass dir Gewissheit nur ein Test oder ein Besuch bei deinem Arzt bringen wird.
Viel Glück!
Hallo!
Bei viel Stres kann sich der Zyklus schon mal verlängern oder verändern. Ob du schwanger bist, lässt sich aber nur mit einem Test sgaen. Mach einen und du bist schlauer! Ansonsten würde ich dir einen Termin bei der Gynäkologin empfehlen, um abzuklären, ob auch wirklich alles in Ordnung ist und der verlängerte Zyklus nicht mit einer Hormonstörung oder sonstigen Erkrankungen zu tun hat!
hallo… du beschreibst leider zu wenig… nimmst du die pille??? besteht die gefahr das du schwanger bist???also es kann natührlich auch vom stress kommen… hatte das auch schon… sonst geh einfach zum arzt …mfg betty
Vielleicht hast du hormonelle störungen???
Bitte frage deinen arzt!
alles gute!
Hallo,
was ist nun deine Frage?
LG,
Silke
Hallo,
naja ich denke dass es normal ist wenn man seine Perode nicht regelmäßig bekommt wenn man Streß hat.
Nimmst du denn die Pille oder hattest du Geschlechtsverkehr, sodass eine Schwangerschaft möglich wäre?
Ich kenn das von mir eigentlich nur wenn ich keine Pille nehme und Streß habe dann habe ich meine Periode schon mal fünf Wochen nicht bekommen.
Lieben Gruß
Liebe AAL,
vermutlich lautet Deine Frage, ob Stress das Ausbleiben der Periode bedingen kann. Ja, dies ist möglich. Hierzu gibt es eine Reihe von Forschungsergebnissen. Dieses Phänomen wird „sekundäre Amenorrhoe“ genannt und geht vermutlich auf eine Störung der Hormonregulation durch Stresssignale zurück. Insbesondere eine Gewichtsabnahme scheint mit dem Ausbleiben der Regelblutung zusammenzuhängen. Auch extreme körperliche Aktivität wie bei Leistungssportlerinnen kann hierzu führen.
Prinzipiell gibt es aber auch andere Gründe, die mit dem Ausbleiben / Unregelmäßigkeiten der Regelblutung zu tun haben können. Daher ist eine Abklärung durch den Frauenarzt wichtig.
Anbei einige Links:
http://www.netdoktor.at/health_center/frau/amenorrho…
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_menstruationss…
Link zu einer Forschungsarbeit (in englisch; Übersichtsarbeit; kann heruntergeladen werden, in dem Du rechts auf den Button „full Text“ klickst) http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1661182?dopt=Cita…
Viele Grüße und alles Gute
Petra
Hallo, ich hab eine komplizierte Frage,- und zwar bin ich im
Moment in meinem letzten studien Jahr und habe sehr viel
Sttress. Das letzte Mal als ich meine Periode hatte, hatte ich
sie 2 Wochen zu spät, und dieses mal bin ich nun 3 Wochen spät
dran, bzw habe sie noch nicht bekommen.
Hallo,
Darfst Du nicht vergessen das viel Stress auch die Ursache sein kann, in deine Stelle werde mich für sicherheit dein Frauenarzt in kontakt treten. Wenn von Stress kommt , brauchst unbedingt entspannung dann werdest Du sehen das sich dein Probleme bessert.
L.G.
Ferenc
zu allerst sollten sie sich an ihren hausarzt/praktischen arzt/ frauenarzt wenden, um eine medizinische ursachen abklären zu können.
eine überforderung u erschöpfung durch dauerstress kann zu vielen symptomen führen, die sehr individuell sein können. generell ist es günstig sich mit einer positiven stressbewältigung dagegen zu wappen.
alles gute.
fida-taumer