Hallo, ich hab eine Problem mit meiner neuen Grafi

Guten Tag,ich hab ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte ATI Radeon HD 3650 AGP. Es wird z. B. bei Spielen (Age of Empires III) siehe Anhang eine komischfarben pigmentierte Grafik. http://s2.directupload.net/file/d/1902/kpcga85h_jpg.htm

Vielen Damk schon mal im voraus

welche grafikkarte hattest du vorher

Hallo!
Hast du auch den Treiber erfolgreich installiert? Ist On Board Grafik noch eingerichtet?
Gruß Frank

Hallo,
das wär natürlich ne Möglichkeit, wie kann ich rausfinden ob selbige eingerichtet ist ? Den Treiber hab ich erfolgreich installiert.

Danke schon mal für die schnelle erste Nachricht.

Gruß Thomas

Hossa :smile:

AGP benutzt das normale RAM des PCs, um dort das Monitorbild, Texturen, Z-Buffer-, Alpha-Blending- und andere Grafikdaten zu hinterlegen, sobald der Grafikspeicher auf der Karte dafür nicht mehr ausreicht.

Da die Treiber-Installation ja geklappt hat, würde ich daher an der Hardware ansetzen. Genauer an der Verbindung zwischen dem RAM deines Computers und der Graka, also beim AGP-Port.

Daher empfehle ich, im BIOS mal das Timing für den AGP-Port auf „Standard defaults“ zu setzen. Gegebenenfalls kann auch ein BIOS-Update helfen.

moin moin

Tipp:
stelle im BIOS „AGP fast write“ auf off/disabled

Diese Karte macht viele Probleme mit dieser Einstellung

regards
Andreas

Finde leider die Einstellungen im Bios nicht, kann mir einer von euch erklären wie ich zum betreffenden Menüpunkt komme ? Habe ein paar AGP Einstellungen gefunden, aber leider nicht die von euch genannten.

Danke nochmal für die Tipps, die hören sich auch logisch an.

Finde leider die Einstellungen im Bios nicht, kann mir einer
von euch erklären wie ich zum betreffenden Menüpunkt komme ?

Hallo,
hat das Mainboard keine onboard Grafik, kannste auch nichts ausschalten.
Haste schon mal die Temperaturen der Karte ausgelesen und steckt die Karte 100%(!) im Slot ?