Hallo ich hab windows xp home edition am pc installiert will jetzt windows 7 auf den pc installieren

ich habe keine ahnung wie ich mein windows deinstallieren soll ich komm nicht mehr ins startmenü deswegn muss ich es irgendwie von setup deinstallieren aber ich weiß nicht wie …lann mir bitte einer helfen

Hallo damian91,

leider kann ich Dir nicht helfen, da ich von der Installation der Betriebssysteme keine Ahnung habe.
Bei GOOGLE findest Du aber sicher etwas - denn es gibt bestimmt noch Andrere, die das gleiche Problem haben.
Tut mir leid.
Viel Glück bei der Suche.
Bubsi

ich habe keine ahnung wie ich mein windows deinstallieren soll
ich komm nicht mehr ins startmenü deswegn muss ich es
irgendwie von setup deinstallieren aber ich weiß nicht wie
…lann mir bitte einer helfen

Zuerst - möchtest Du die beiden Begtriebssysteme parallel betreiben oder nur nch Windows 7 ?

Ich gehe davon aus, daß Du nur noch Windows 7 benutzen möchtest: Daß Du alle wichtigen Daten von der Systemfestplatte sichern musst, ist Dir sicherlich klar. Ist das erledigt bootest Du einfach von der Windows 7 Installations-DVD. Du formatierst (auch aus dem Menü möglich) die Partition mit Windows XP und installierst einfach 7 darauf. Du kannst auch die Partition löschen (ja, auch aus dem Windows 7 Installationsmenü heraus) und eine neue erstellen. Die wird dann auch vorm Installieren automatisch formatiert und dort instalierst Du dann 7 drauf. In jedem Fale brauchst Du bei beiden Möglichkeiten Windows XP NICHT zu deinstallieren.

Solltest Du XP und Windows 7 parallel mit Bootmenü betreiben wollen, kannst Du auch einfach ohne weitere Änderungen Windows 7 auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition auf der selben Festplatte installieren. Bei jedem Neustart wird dann automatisch ein Bootmenü geladen, wobei das zuletzt installierte System -also Winows 7- standardmässig ausgewählt wirst wenn Du nicht Windows XP. In diesem Falle brauchst Du Deine Daten vom XP Laufwerk nicht sichern - es bleibt „untouched“ Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Sven

ich habe keine ahnung wie ich mein windows deinstallieren soll
ich komm nicht mehr ins startmenü deswegn muss ich es
irgendwie von setup deinstallieren aber ich weiß nicht wie

windows 7 sollte dir eigentlich die option anbieten, eine partition zu formatieren oder neu anzulegen … damit würdest du dein xp löschen und windows 7 installieren. einfach dvd einlegen und von dvd booten … dann sollte das von allein gehen

…lann mir bitte einer helfen