Hallo, ich habe 2 Computer die tagsüber

… verwendet werden, diese sollen beide auf ein E-Mail Konto zugreifen und damit arbeiten können, jedoch bekomme ich es in Outlook nicht eingestellt, das wenn eine E-Mail reinkommt, beide Rechner diese sehen bzw. durch die Regel direkt eingeteilt werden. Könnt ihr mir da helfen?

Aktuell ist die Konfiguration so, das beide via IMAP darauf zugreifen.

Hallo, da gibt es bei der Konto Einstellung „Kopie auf den Server belassen“. Damit kannst du auf dem zweiten PC auch deine mails abholen.
Gruß - Heiner

welcher Anbieter?

IMAP ist ein Protokoll was die Emails, auf mehreren Computern, mit dem Server „synchronisiert“.

Ich habe es inzwischen, nur noch selten, mit Outlook zu tun, weil die Outlook Versionen nach 2007 überladen und wenig effizient sind. Ich bin daher nicht unbedingt ein Spezialist für IMAP auf Outlook.

In Thunderbird funktioniert das ganz einfach: Man richtet ein Konto ein. Die Verzeichnisse von diesem Konto werden dann automatisch synchronisiert (wenn der Rechner an das Internet angeschlossen ist). Das funktioniert bei mir sehr gut.

Zum Überprüfen habe ich mir folgendes eingerichtet:

• Rechner A ist an das Internet angeschlossen
  • Rechner B ist an das Internet angeschlossen
  • auf dem Rechner A hat es noch das Webmail von meinem Email Server

Wenn ich nun ein Email an meine Adresse schicke erscheint das Email auf der Webmail Seite und auf den beiden Computern. Wenn ich ein Unterverzeichnis erstelle … dann wird das auch auf allen 3 Computern erstellt. Wenn ich eine Mail lösche oder verschiebe, passiert das auf allen 3 Computern.

Dazu braucht es keine Filter, oder irgendwelche besonderen Einstellungen.

Versuchen Sie einmal Ihr Konto, mit den Grundeinstellungen zu verwenden … ich nehme an, dass eine von Ihren Einstellungen die normale Funktion behindert.

Hallo,
nein, dazu fällt mir spontan leider nichts ein, es müsste eigentlich funktionieren.

Hallo tryankowski,
Leider kann ich dir nicht helfen.

MfG
Heinrich-Peter Wallrafen

Hallo, ich kenne es nur so, dass man in den Optionen einstellen kann, dass die Mails auf beiden Rechnern auf dem Server verbleiben sollen und erst nach „soundsovieltagen“ gelöscht werden. Meines Wissens gibt es aber keine Sortierfunktion.
Lieben Gruß
Renate

Was meinst du mit „direkt eingeteilt werden?“

Hallo,
ich denke, hier kann ich aus der Ferne nicht helfen, denn, wenn an beiden Computern das gleiche Konto als IMAP eingerichtet ist, sollten auch die Mails angezeigt werden. Ich würde die Kontoeinstellungen einfach noch mal überprüfen, ob sie wirklich gleich sind.

Viel Erfolg
office fundiert

kann leider nicht helfen. LG TL