Hallo, ich habe auf meinem neuen

… cerankochfeld shishakohle angemacht, jetzt ist die stelle ganz matt und rau, weis jemand was ich da am besten machen kann?ist nämlich wirklich sehr ärgerlich, da mir vorher immer gesagt wurde, dass dann nichts passieren kann mit dem cerankochfeld.

hallo

hast Du es schon mit einem Reiniger für Ceranfelder probiert? Wenn ja, und es hatte nicht den gewünschten erfolg, kannst Du es vorsichtig mit einem edelstahlschwamm(Topfreiniger, aber NICHT akkopatz) und spülmittel probieren - und anschließend noch mal mit dem reiniger.
Viel Erfolg und Grüße

Anna

… cerankochfeld shishakohle angemacht, jetzt ist die stelle
ganz matt und rau, weis jemand was ich da am besten machen
kann?ist nämlich wirklich sehr ärgerlich, da mir vorher immer
gesagt wurde, dass dann nichts passieren kann mit dem
cerankochfeld.

super idee, danke. muss das erst mal mit dem reiniger veruchen, die oberfläche ist so rau . habve es auch schon mit glasreiniger versucht hat aber nicht funktioniert. jetzt habe ich totale panik, dass das nicht mehr weg geht. dank dir!

hallo

hast Du es schon mit einem Reiniger für Ceranfelder probiert?
Wenn ja, und es hatte nicht den gewünschten erfolg, kannst Du
es vorsichtig mit einem edelstahlschwamm(Topfreiniger, aber
NICHT akkopatz) und spülmittel probieren - und anschließend
noch mal mit dem reiniger.
Viel Erfolg und Grüße

Anna

… cerankochfeld shishakohle angemacht, jetzt ist die stelle
ganz matt und rau, weis jemand was ich da am besten machen
kann?ist nämlich wirklich sehr ärgerlich, da mir vorher immer
gesagt wurde, dass dann nichts passieren kann mit dem
cerankochfeld.

Glaskeramig-Kochfeldreiniger und einen weichen Baumwollappen z.B. altes T-Shirt nehmem auftragen un polieren.Ist mühsam aber Wirkungsvoll! gruß albright

Hallo, ich würde es mit dem Schaber versuchen, mehr weiß ich auch nicht. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen shishakohle auf dem Herd zu zünden.

Gruß
Peter

Danke! das problem ist nur, ich habe das gefühö, dass es darein gebrannt ist, weil es so matt und rau ist, also die oberfläche…:

Glaskeramig-Kochfeldreiniger und einen weichen Baumwollappen
z.B. altes T-Shirt nehmem auftragen un polieren.Ist mühsam
aber Wirkungsvoll! gruß albright

Festellen ob Ceran beschädigt ist oder nicht
Guten Tag,ich würde um festzustellen ob das Ceran beschädigt ist oder nicht ein Haarlineal oder etwas ähnliches auf die Stelle heben.Wenn ein Lichtspalt entsteht ist das Ceran beschädigt, wenn es wippt dann ist es erhaben und kann abgetragen werden. Hierzu eignet sich hervorragend der Ceranfeldreiniger von ProWin.Keine Werbung sondern Überzeugung.Gruß Jens