… cerankochfeld shishakohle angemacht, jetzt ist die stelle ganz matt und rau, weis jemand was ich da am besten machen kann?ist nämlich wirklich sehr ärgerlich, da mir vorher immer gesagt wurde, dass dann nichts passieren kann mit dem cerankochfeld.
Hallo Namenlose/r
… shishakohle angemacht…
Wenn Du eine Kohle mit „Zündhilfe“ (Magnesium oder Schwarzpulver benutzt hast, könntest Du schlechte Karten haben.
http://www.shisha-kohle.com/zwei-kohle-arten/
Die Rückstände des Zündmittels brennen sich in die Oberfläche der Glaskeramik ein und beschädigen sie.
Das wäre theoretisch mit einem Schleiffilz und Schleifpaste zu reparieren, aber das ist enorm zeitaufwändig und erfordert einiges an Erfahrung - nichts für Heimwerker.
Sorry, merimies
Hallo !
Der beste Beweis,das Wasserpfeife rauchen doch schlecht fürs Hirn ist !
Wie sonst kann man auf diese Idee kommen,die Kohle so auf das Ceranfeld zu legen um sie vorzuwärmen ?
Benutzt Du sonst auch keine Töpfe oder Pfannen ?
Eine Untertasse z.B. hätte schon genügt,ein Blechdeckel einer Konservendose,oder etwas ganz normales, ein Tiegel aus Metall.
Man kann sich nur wundern auf was für Ideen manche Menschen kommen.
MfG
duck313
Hallo
Alles was dazu zu sagen ist wurde fast schon gesagt .
Der Hersteller wird mit Sicherheit sich aus der Gewährleistung ziehen das heist dann unsachgemäße Benutzung .
Ausnahme wäre eine schriftliche Bestätigung des Herstellers , alles was mündlich zu gesagt wird egal von wehm ist nichtig .
Noch ein kleiner Hinweis die Bezeichnung Ceran ist eine geschützte Markenbezeichnung der Fa Schott die schon forum Betreiber verklagt haben weil ihre geschützte Bezeichnung beutzt wurde obwohl es sich um einen anderen Herstellers handelte . Also macht es richtig und benutzt die Bezeichnung Glaskeramikkochfeld damit diese gute und umfangreiche Forum weiter kostenfrei bestehen kann .
M.f.G. Horst
… cerankochfeld shishakohle angemacht, jetzt ist die stelle
ganz matt und rau, weis jemand was ich da am besten machen
kann?ist nämlich wirklich sehr ärgerlich, da mir vorher immer
gesagt wurde, dass dann nichts passieren kann mit dem
cerankochfeld.
Hallo Grußloser,
du könntest namhafte Hersteller von Herden kontaktieren und diese fragen was die so empfehlen in diesem Fall.
Gruß
Reinhard