… Selfsat Flachantenne montiert. Nach Ausrichtung auf Astra zeigt der Receiver eine Signalstaerke von 78% und eine Signalqualitaet von 74%. Alle Anschlüsse sind ordentlich verbunden.
Trotzdem zeigt der TV -kein Signal- ! Ich bekomme einfach keinen Sender rein. Habe die Antenne dann abgebaut und bei mir zu Hause eingerichtet und mit selbigen Receiver verbunden und es funktioniert. Beim Bekannten alles wieder angeschlossen und wieder kein Signal.
Woran kann das liegen?
dann wird höchstwahrscheinlich die SAT-Antenne nicht richtig ausgerichtet sein…
Hallo Schwenn,
durch den Receiver unter dem Menü -Antenne einrichten- wird der Pegel des Empfangs angezeigt und dort erscheinen die in meiner Frage angegebenen Werte und das wird auch auf dem TV dargestellt. Verlasse ich das Menü zeigt der TV die Meldung -kein Signal-
Die Antenne ist also entsprechend ausgerichtet. Ein höherer Pegel ist nicht erreichbar.
dann wird höchstwahrscheinlich die SAT-Antenne nicht richtig
ausgerichtet sein…
Hallo Herr Priegnitzer,
… Selfsat Flachantenne montiert. Nach Ausrichtung auf Astra
zeigt der Receiver eine Signalstaerke von 78% und eine
Signalqualitaet von 74%. Alle Anschlüsse sind ordentlich
verbunden.
Trotzdem zeigt der TV -kein Signal- ! Ich bekomme einfach
keinen Sender rein. Habe die Antenne dann abgebaut und bei mir
zu Hause eingerichtet und mit selbigen Receiver verbunden und
es funktioniert.
Woran kann das liegen?
Receiver haben unterschiedliche Signalanforderungen, Empfindlichkeiten. Es gibt auch Receiver die streiken wenn das Signal zu groß ist.
MfG Knut Petrauschke
Das ist eine interessante Antwort.
Vielen Dank! Werde es dann mal mit einer Daempfung versuchen.
Wie ist denn die Antenne an den Receiver angebunden? Über einen Multiswitch oder direkt?
Mein Tipp bleibt eine fehlerhafte Verkabelung oder die falsch Ausrichtung. …
Hallo
könnte an der TV Einstellung liegen.
TV Istallation, Quelle aus wählen (SAT, Kabel,DVBT,USB,SCART,HDMI 1…2)
mfg
Hallo dyonissos,
danke für den Tip. Habe eigentlich angenommen dass der TV automatisch auf Scart umschaltet da er die Signalstärke vom Reseiver anzeigt.
Werde es aber mit der manuellen Einstellung probieren.