… erhielt 3 Jahre BAB und war somit von GEZ-Gebühr befreit, anschließend musste ich leider Hartz IV beantragen und somit war ich bis Ende Januar 2012 befreit! Seit April ´12 wohne ich mit meinem Freund zusammen der GEZ bezahlt Nun bekam ich eine Zahlungserinnerung i. H. v. 71,92 € für den Zeitraum 02-05/2012. Was ich nicht wusste ist, dass ich mich abmelden hätte müssen hatte ja zuvor nie was mit denen zu tun, außer die Befreiung abzuschicken. Ist dies nun rechtens, dass ich für volle 4 Monate bezahlen soll, obwohl ich seit April bei meinem Freund wohne? Ich würde ja schließlich für 2 Monate doppelt bezahlen!!! Mit der GEZ habe ich mich schon schriftlich auseinandergesetzt und soeben auch telefonisch. Einzigste Aussage: Sie können da nichts machen, da meine Abmeldung erst im Mai kam, muss ich auch bis Mai bezahlen! Kurz Info noch: seit Sep. 2011 besitze ich nicht einmal ein Rundfunkgerät mehr, habe ich der GEZ auch mitgeteilt…interessiert aber irgendwie keiner! Sehe es irgendwie nicht ein für NICHTS zu bezahlen!! Kann ich da irgendetwas tun??
deinen Groll kann ich verstehen, aber die GEZ richtet sich ausschließlich nach der Eingangspost und dem dazu gehörigen Datum.
Da du es verstäumt hast dich abzumelden, mußt du jetzt ob du willst oder nicht Lehrgeld zahlen.
Gruß Barbara Natzschka