Hallo! Ich habe demächst meine Literaturprüfung unteranderem zum Thema des 11. Septembers. Ich habe

Hallo! Ich habe demächst meine Literaturprüfung unteranderem zum Thema des 11. Septembers. Ich habe gehört, dass die Prüferin unter anderem fragt, wie bzw. ob man nach dem 11. September noch postmodern schreiben kann?! Ich weiß allerdings überhaupt nicht was ich dazu sagen soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

hallo, eva24!
mir ist nicht klar, weshalb ich zu diesem thema in den engeren kreis der potentiellen helfer gewählt wurde.
die von die gestellte frage wirft bei mir fragezeichen auf - lol. das fängt damit an,dass ich garnichts damit anfangn kann, was die prüferin meinen könnte, wenn sie die von dir formulierte frage tatsächlich stellt. warum sollte man eines ereignisses wegen einen schreibstil nicht mehr verwenden können/dürfen? ist die technik gemeint? das mailen und simsen, dann kann ich dich auf die dichte der telekom-überwachung (insbesondere durch die nsa) verweisen, ist der pc gemeint, dann darauf hinweisen, dass inhalte insgesamt ausgespäht werden (können). aber wie ich eingangs bemerkte: mir ist die zielrichtung nicht klar und somit fehlt der bezug. ein literaturexperte bin ich auch nicht.
so hoffe ich also, du findest einen kompetenteren helfer.

viel erfolg!

pxl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eva!

Tut mir wirklich leid, aber ich kann damit auch überhaupt nichts anfangen oO. Ich google es mal, vieleicht finde ich ja etwas darüber :smile:. Ansonsten kann ich dir glaube ich leider auch nicht wirklich weiterhelfen, weil die Prüferin sicherlich fragen über die Offizielle Version des 9/11 stellen wird, und mein Fachgebiet ist leider eher auf Verschwörungstheoretischer ebene^^. ich habe aber auf Youtube eine Doku über den 9/11 gefunden, die einmal auf N-24 lief, vieleicht kann dir diese Doku ja weiterhelfen (hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=A4ehKkygQvw). Asonsten gäbe es dar noch die Dokus über die Verschwörungstheorie, Loose Change, Unter Falscher Flagge etc., die zwar auch sehr interessant sind, aber dir wahrscheinlich leider nicht bei deiner Prüfung helfen werde…

Liebe Grüße

Achja, noch etwas, ich muss zur Zeit leider sehr viel für die Schule machen (weshalb auch meine Antwort so lange gedauert hat), es kann also noch etwas dauern, ist das sehr schlimm, oder halbwegs in ordnung?

Hat sich schon erledigt. Hab die Prüfung schon hinter mir. Hat alles gut geklappt! Trotzdem, DANKE!

Hat sich schon erledigt. Hab die Prüfung schon hinter mir. Hat
alles gut geklappt! Trotzdem, DANKE!

Achso, oke, herzlichen glückwunsch :smile: