Hallo ich habe die Pille Juliane 20

… verschrieben bekommen und es war meine ersteinnahme. An demTag wo ich meine Regel erwartet habe bekam ich sehr sehr leichte Blutungen und nahm die Pilleam eichen Tag. Aber in den darauf folgenden Tagen lieb die Blutung aus. Ich nehme die Pille seitTagen regelmäßig und hatte am 8 Tag der einnahme GV mit meinem Freund. Kann es sein das durch die Einnahme der Pille meine Regel ausgefallen ist?

Kann es sein das durch die Einnahme der
Pille meine Regel ausgefallen ist?

ja. kann sein. ist sogar wahrscheinlich.

wenn man die pille erstmals nimmt, beginnt man üblicherweise am ersten tag der regelblutung mit der ersten einnahme. es ist dann durchaus normal, wenn die regelblutung nicht auftritt wie sonst. sie kann mal mehr, mal weniger sein, oder zu verrückten zeiten kommen. also erstmal keine panik. es können schon mal ein paar monate ins land gehen bis die regel sich wieder normalisiert hat.

lg
Lena

Danke erstmal, dass hat mich erstmal beruhigt.

Trotzdem werd ich nochmal meine FA fragen.

Lg
Anju

Auch ohne „Guten Tag“!

Ja, denn unter der Pille gibt es keine Regelblutung mehr, sondern nur eine Abbruchblutung.

Durch die Pille bzw. die daraus freigesetzten Hormone wird dem Körper vorgegaukelt, er sei schwanger - und wer schon schwanger ist, kann nicht mehr schwanger werden.

Dann findet kein Eisprung statt, und demnach gibt es dann auch keine Regelblutung, sondern nur so etwas ähnliches.

Das kann man alles googlen. Wäre auch sinnvoll, wenn man möchte, dass die Verhütung mit der Pille klappt.

Auch ohne Gruß

Fo