Hallo, ich habe Donnerstagvor 4 tagen eine

… wurzelbehandlung bekommen,war am freitag ziemlich schmerzfrei…bis Samstag morgen-wo ganz ganz heftige schmerzen aufgetretten sind, zahnwurzel ist tot-somit keine kalt/warm reizung.aber der Zahn tut ansich sehr dolle weh. Am samstag war ich dann bei einer anderen ZA, die die medifüllung rausbohrte und ein anderes medikament rein machte. Ich war dann zieml schmerzfrei bis sonntag früh 4uhr…wieder heftige schmerzen. Sogar druck mit der zunge ist sehr übel. Jetzt ist die füllung wieder draußen, bekomme antibiotika. Der nerv ist doch tot, hab beim bohren nix gemerkt-aber die schmerzen sind unerträglich.ich bin so fertig und hab so eine angst vor der nä nacht, nehme sehr viel schmerzmittel-da ich sonst durchdrehe, was kann das sein! Wer kann mir helfen! Bin sogar schon soweit das ich mir den zahn ziehen lasse…habe ansonsten tolle zähne…bin dankbar um jeden tipp.

hallo lana1977,.

leider kommt es häufiger vor, dass ein nervtoter zahn weh tut.
verschiedene gründe sind dafür verantwortlich.

1. ein zahn hat mehrere nervkanäle und es sind noch nicht alle gefunden worden.
    2.es liegt eine wurzelhautentzündung vor.
  2. der zahn wird falsch belastet.
    wahrscheinlich ist es eine kombination aus allen dreien.
    (es gibt noch mehr ,die kommen in deinem fall aber nicht in betracht.
    zu deinem schmerzablauf,:
    zunächst war der nerv entzündungsfrei,es wurde mit einem desinfektionsmittel behandelt.
    dann entzündung und schmerz,du hast dann eine einlage mutmasslich aus kortison bekommen, mit vorübergehender
    enztzündungsunterdrückung.dann wieder schmerz.
    dein zahnarzt kann versuchen weitere nervkanäle zu finden, das ist nicht immer leicht.
    du kannst zu einem fachzahnarzt(endontologe) gehen, oder den zahn tatsächlich entfernen lassen.