… weibliches Problem. Bitte nicht lachen! Ich habe seit heute einen neuen Internetanschluss. Leider kann ich aber nicht telefonieren. Der Router ist eine FritzBox Fon WLAN 7570 VDSL. Das Telefon ist ein MBO Alpha 2840. Hab alles verbunden, aber Telefon geht nicht. Bekomme zwar ein Freizeichen, aber kann niemanden anrufen, weil bei jeder angewählten Nummer ein Besetz Zeichen kommt. Was mach ich falsche? Kann mir jemand helfen?
Hallo,
wenn du das „amtliche“ Freizeichen hörst und keine Verbindung zustande kommt, liegt das Problem wahrscheinlich auf der Anbieterseite. Vielleicht ist das Telefon nicht (mehr) freigeschaltet. Also dessen Störungstelle anrufen …
LG Culles
Moin,
wenn du das „amtliche“ Freizeichen hörst und keine Verbindung
zustande kommt, liegt das Problem wahrscheinlich auf der
Anbieterseite.
Da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen: die Fritzbox ist durchaus in der Lage, ein „amtliches“ Freizeichen zu simulieren.
Um was konkretes zu sagen müsste man aber wesentlich mehr Infos vom UP haben.
Gruß
Stefan
Oder
Die Anlage verlangt ein Amt? Also eine " 0" ?
Schönen Gruß
Claude
Was ist das für ein Telefonanschluss?
Anbieter, genaue Tarifbezeichung?
[MOD]: Nach Kenntniss der Art des Anschlusses werde ich den Artikel in das passende Telefonie-Brett verschieben.
Hi,
Anbieter und Vertrag?
Möglichkeit1: Reiner Internetanschluss; Telefon über VOIP über die FritzBox
Dose in Wand
|
|
Router – PC
|
|
Telefon
Wahrscheinlich Einstellungen in der FritzBox falsch-> FAQ zur Einrichtung des Anbieters durchlesen.
Möglichkeit2: Telefon(klassisch) und Internet
Dose in Wand
|
|
Splitter – Telefon
|
|
Router
|
|
PC
Wahrscheinlich Telefon in die Box gesteckt obwohl es in den Splitter gehört, wenn nicht Störungsstelle kontaktieren, dass das Telefon nicht geht.
MFG
Vielen Dank für Eure Antworten. Hab inzwischen den Anbieter kontaktiert. Die haben ein technisches Problem festgestellt. Die Beseitigung dauer allerdings ca. 4 Tage. Bin begeistert, aber da könnt Ihr ja nix dafür!
Hallo an Alle die hier geantwortet haben:
Erstmal ganz lieben Dank für Eure Versuche mir zu helfen.
Hab schließlich beim Anbieter angerufen und mich beschwert.
Die haben nun festgestellt, dass Sie ein technisches Problem haben.
Muss noch etwas Geduld haben (ca. 4 Tage), scheint also was ernsteres zu sein, wenn die so lange brauchen.
Ach ja, fast vergessen: Anbieter ist die EWE.
Also nochmal danke an Alle und eine schöne Adventszeit für Euch!